Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor

Diskutiere Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); cq = an alle +++ gm, ich habe ein problemchen (so gemeint wie geschrieben). Der Nette und Freundliche hat bei der gr. Druchsicht meine fast...
  • Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #1

Hugin

Punkte Reaktionen
0
cq = an alle
+++

gm, ich habe ein problemchen (so gemeint wie geschrieben). Der Nette und Freundliche hat bei der gr. Druchsicht meine fast nagelneue Daemmhaube geschrottet. Kommentar: die ist sowieso schon so alt (BJ 1997 / 420 Tkm und kein bischen schlechter!!)! Er hatte auch gleich den Preis fuer eine negelneue Daemmhaube parat = ca. 93,00 TEURO.

Kommentare auf meine Anfragen Wieso ? waren wie immer ausfluechte etc. !

Frage, kann mir jemand helfen? an diesem netten Preis vorbeizukommen oder einen Tip WO? R.a.r Riedel kann nicht helfen...! :)-(( :(

Die Teilenummern habe ich schon bei der Bucht und im allseits bekannten Suchorgan durchleuchtet. Leider keine positiven Ueberraschungen!

Mfg

+++
hugin
+++

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #2
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Wie ?! Dein Händler hat dir die Daäämatte kaputt gemacht (wie geht denn sowas ?!?) und will dir jetzt ne neue verkaufen ?

Wozu brauchst du die eigentlich... ich merke da keinen großen Unterschied ob mit oder ohne :)

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #3

Hugin

Punkte Reaktionen
0
Hallo PassatBasti,

ja, er hat. Ganz einfach die Befestigungspunkte "abgedreht"! Begruendung war dann : Ja, wenn die schon so alt ist, dann kann das schon passieren!

Warum ich die wieder haben wil? Es sieht einfach besser aus und dann bin ich was Geraeusche betrifft sehr empfindlich!

+++
hugin
+++

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
naja wenn das so is dann schlag ihm doch ein blaues Auge und wenn er es jammern anfängt fragst du "was denn is es sieht,doch jetzt viel besser aus" :box:

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #5
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Penner was kaputt gemacht hat soll er es ersetzen!!!

Das geht ja wohl überhaupt nicht!

Der muß doch versichert sein gegen so etwas!!! Obwohl sich es bei dem Preis nicht lohnt die Versicherung zu informieren!!!

Also ich würde sagen DER soll dir das Teil ersetzen! So läuft es zumindest bei uns in der Werkstatt!

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #6
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
als mein freundlicher beim Glühbirnchen wechsel den Mittelausströmer beschädigt hatte, gabs auch nen neuen mit kompletter Beleuchtung und das ohne mucken.

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hugin schrieb:
ja, er hat. Ganz einfach die Befestigungspunkte "abgedreht"! Begruendung war dann : Ja, wenn die schon so alt ist, dann kann das schon passieren!
Warum wurde denn überhaupt die Dämmhaube ausgebaut?
Und wenn das wirklich so ist wie er sagt, hätte er dich vorher über dieses Risiko informieren müssen.
Ich würde mich da jetzt nicht mit solchen Ausflüchten abspeisen lassen, der ist dagegen versichert.

• Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor Beitrag #8

Hugin

Punkte Reaktionen
0
... Danke an Alle!

Euer Mitgefuehl ehrt euch ALLE. Allerdings habe ich mit ihm diskutiert. Aber der Abbau waehre wegen einer Reparatur notwendig gewesen... ! Man haette mich nicht erreicht (Unsinn, bin immer online!).

Aber dann hat mir auch echt die Zeit gefehlt meinem Freundlichen auf den S... zu treten. :twisted:

Zu meiner Schande musz ich gestehen dann auch die Sache etwas Schleifen gelassen zu haben. Da hat man dann den Schaden, im wahrsten Sinn des Wortres.

Aber mein Problem ist noch immer vorhanden. WER kann mir einen Tip geben WO ich so ein Ersatzteil herbekommen kann. Neupreis ist nicht so verlockend.

+++
hugin
+++

Thema:

Dämmhaube fuer Passat 3B / AFN Motor

Oben Unten