Dachträger 3B/3BG

Diskutiere Dachträger 3B/3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erst mal an alle, bin Neu dabei und hab auch gleich mal eine Bitte! Bin aus dem Raum Bayreuth, 95èr PLZ und bräuchte Leihweise mal ein...
  • Dachträger 3B/3BG Beitrag #1

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle, bin Neu dabei und hab auch gleich mal eine Bitte!

Bin aus dem Raum Bayreuth, 95èr PLZ und bräuchte Leihweise mal ein Dachträgersystem für den Passat Variant, da ich im Februar eine Woche Urlaub mach...

Der "Freundliche" tut nämlich nur die Boxen verleihen :( und die hab ich schon von wem.

Wäre echt super wenn mir einer aus der nähe helfen könnte, denn 170,00€ nur für eine Woche ist aweng viel... :?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachträger 3B/3BG Beitrag #2

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Willkommen :D ,

schau doch einfach bei Ebay nach gebrauchten Dachträgern, muß ja auch nicht orginall VW sein.
Gibt auch günstige Universal-Dachträgersysteme, hab für meinen nur 10 € bezahlt und passen tut er genauso wie der originale Dachträger.

Also einfach suchen, viel Glück :)

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch mal schreiben ob es ein VARIANT oder nur ne LIMO ist.. :?: :?:

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #5

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Sorry hab ich vergessen, ist ein Variant :D

Danke aber schon einmal für die Antworten

Also ich dachte eigentlich das dieses Forum dazu erschaffen wurde um Menschen zusammen kommen zu lassen und sich gegenseitig zu helfen?!? :idea:

Stattdessen werde ich hier nur komisch angelabert, weil ich nicht gleich reinschreibe ob ich nen Variant oder ne Limo hab :flop: wenn ich so was Such, tu ich Heiraten :evil:

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
lieberJAN schrieb:
wenn ich so was Such, tu ich Heiraten :evil:

Ich biete mich gern an, was zahlste für ne Schein-Ehe? :twisted: :twisted: :twisted:

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
lieberJAN schrieb:
Also ich dachte eigentlich das dieses Forum dazu erschaffen wurde um Menschen zusammen kommen zu lassen und sich gegenseitig zu helfen?!? :idea:
Ist es ja auch. Hat dogwalker doch versucht.

lieberJAN schrieb:
Stattdessen werde ich hier nur komisch angelabert, weil ich nicht gleich reinschreibe ob ich nen Variant oder ne Limo hab :flop:
Niemand hat dich komisch angelabert. Es wurde nur gefragt weil es ja nunmal wichtig ist zu wissen in dem Zusammenhang.
Dat brauchst du nich persönlich nehmen :wink:
Hier hat niemand was gegen dich.
Ab und zu schweift so ein Thema schonmal ab 8)

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #8

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
TDIler schrieb:
(...) Dat brauchst du nich persönlich nehmen :wink:
Hier hat niemand was gegen dich.
Ab und zu schweift so ein Thema schonmal ab 8)

Ganz genau so ist das :D
Wenn Du ´nen paar Threads hier gelesen hast wirst Du erkennen wie die einzelnen Postings gemeint sind ... !!

Nicht den Kopf in den Sand stecken
rät FrescoTDI

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #9

franki3b

Punkte Reaktionen
0
lieberJAN schrieb:

Sicherlich ist es genau dafür erschaffen. Wie soll man Dir helfen, wenn grundlegende Informationen fehlen? Vari und Limo sind nunmal verschiedene Aufbauten.

lieberJAN schrieb:
Stattdessen werde ich hier nur komisch angelabert, weil ich nicht gleich reinschreibe ob ich nen Variant oder ne Limo hab :flop: wenn ich so was Such, tu ich Heiraten :evil:

Imho bist Du nun derjenige, der hier die anderen User "angreift, die Dir helfen wollen. Da bringt es jetzt nichts, sich zu beklagen, oder zu zicken. Irgendwann haben hier sicherlich einige die Schnauze voll, weil sich ein User nicht die Boardregel durchliest um schnell ins Forum zu kommen, damit er seine Frage stellen kann, die er in in einem drittel der Zeit auch in der Suche gefunden hätte. Je mehr Treats es zu einem Thema gibt, desto unübersichtlicher wird das Forum doch, oder?

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #10

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Hi, back to topic und raus aus der Sandkiste:

Habe mir erst unlängst Dachträger gekauft, und zwar von Thule (für den Passat Variant mit Dachreling) und die haben 110€ gekostet (komplett).

Ich fand das nicht zuviel, vorallem, da Du ja 5 Jahre Garantie drauf hast und sie im Winter, wie im Sommer gut verwenden kannst. Und meine Erfahrungen mit "billig"-Dachträgern um 70€ sind nicht die Besten, das zahlt sich eigentlich nicht aus.

Grüße

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ihr versteht ihn falsch :D

Er möchte sich von einem User diese ausleihen, nicht kaufen.

Gruß Lutschi

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #12

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich habe ihnschon richtig verstanden, ich wollte ihm nur sagen, daß es sich auszahlt eigene Dachträger zu kaufen, nochdazu wo die Qualitäts-Dinger nicht viel mehr als die Billig-Dinger kosten.

• Dachträger 3B/3BG Beitrag #13

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
:top:

Dankeschön an alle für die Hilfe :idea:

Bin fündig geworden...

mfg Jan

Thema:

Dachträger 3B/3BG

Dachträger 3B/3BG - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Erfahrungsberichte KunSet IMA-Box am MFD: Hallo zusammen! Verwendet irgendjemand von euch die IMA-Box von KunSet an seinem MFD1 und kann ein paar Erfahrungen damit weitergeben? Ich habe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten