Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!!

Diskutiere Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute hab ein kleines problem über dem rechten heckfenster löst sich die deko leiste!!! hab schon versucht mit doppelseitigen klebeband aber...
  • Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

hab ein kleines problem über dem rechten heckfenster löst sich die deko leiste!!! hab schon versucht mit doppelseitigen klebeband aber das hält einfach nicht!! habt ihr das auch schon mal gehabt???

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Dachhimmel ???

Du meinst die Leiste in der Ablaufrinne, oder ?

da versuch mal Silikon

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #3

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Wenn es die leiste der Ablaufrinne ist, dann wurde dieses thema schon mal behandelt.

Du findest es über den suchmodus.

gruss dr'basler

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte auch selbes problem, mit silikon hält es aber wieder bombenfest!

gruß

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #5

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hey danke für den tip

werd mir dann mal silikon besorgen gehn!!! und probiern
werdma dann schon sehn obs hällt!!!

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #6

Casi

Punkte Reaktionen
0
:!: VW schreibt:

Technische Problemlösung
Problembeschreibung
Dachfugenleiste hebt oder löst sich ab.

Ursache
Kanalmaß für die Dachfuge ist maßlich außerhalb der Toleranz.

Serien-Lösung
Untersuchungen laufen.

KD-Lösung
Die Dachfugenleiste mit dem Klebemittel Terostat MS 930 - ET-Nr. D 511 500 A2 - festkleben.

Abrechnungshinweise
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36 R18 ...
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36L18 ...

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Nur mal so, aber was hat das mit dem Interieur zu tun? Ist das nicht außen?

Und wenn VW das anklebt hält das nicht?

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nu, das waas isch aach net ....

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich auch nicht. Meine lösen sicht noch ab. Hab sie noch nicht ankleben lassen. Das werde ich wohl nächste Woche mal angehen.

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #14

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Bei mir lösen sie sich auch ab, festkleben lassen werde ich sie aber nicht. Ich drücke lieber alle paar Tage mal ein bisschen drauf, anstatt sie komplett rausnehmen, reinigen (oder auch nicht..) und mit Kleber wieder einbauen zu lassen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dabei alles schief gehen kann, da ist es echt das kleinere Übel, ab und zu etwas draufzudrücken.

Gruß,

Frank

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #15

Foxbat

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Variant (EZ06/03) lösen sich die Leisten hinten auch.

Mein "Freundlicher" will demnächst Drähte zwischen die Gummilippen schieben, um sie auseinander zu drücken.

Vielleicht hilfts ja ?

Gruß, Foxbat

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Foxbat
Lass es lieber nach der ofiziellen Variante machen, sonst zerkrazen die die Drähte noch den Lack und du hast dann Roststellen.

-------------------------------------------------------------------------------

Technische Problemlösung
Problembeschreibung
Dachfugenleiste hebt oder löst sich ab.

Ursache
Kanalmaß für die Dachfuge ist maßlich außerhalb der Toleranz.

Serien-Lösung
Untersuchungen laufen.

KD-Lösung
Die Dachfugenleiste mit dem Klebemittel
Terostat MS 930 - ET-Nr. D 511 500 A2 - festkleben.

Abrechnungshinweise
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36 R18 ...
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36L18 ...

-------------------------------------------------------------------------------

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Bei mir wurde das gestern laut obiger Anweisung gemacht. Hat super geklappt. Die Leiste sitzt bombenfest drinnen und man sieht absolut nicht daß was gemacht wurde! Wenns so bleibt dann bin ich voll zufrieden.
@FrankS: das habe ich auch immer gemacht. Das funktioniert nämlich nur so lange bis Dreck unter die Leiste kommt, dann nämlich kann man sie nicht mehr reindrücken!

Grüße

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #18
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
meinst du jetzt die dachleiste oder die stoffleiste von der türdichtung in innenraum???
meine leiste hat sich auch schon gelöst, an 3 türen.habe sie mit kraftkleber wieder angeklebt.und hällt

senad

Mein 3B

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #19

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Ding an der Türdichtung kommt beim aktuellen Wetter gern mal wieder runter. Mit original VW-Kleber ganz besonders. Mit "Super-Klerber" hälts ein wenig länger. Was hast Du für welchen genommen? Laut VW braucht man komplett neue Türdichtungen, angeblich halten die neueren länger (wers glaubt) der Spaß kostet aber ein Vermögen. Ist halt ein Konstruktionsfehler wie Vorderachse oder LMM.

• Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! Beitrag #20
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,ich bin mir nu gar nicht mehr sicher von welchen leisten hier die rede ist ,sind die nun aussen oder innen lose ??

Für die leute deren türdichtung abfallen : man kann die türdichtung abziehen und wieder etwas zusammendrücken ,dann wieder draufschieben ,sollte eigentlich halten .

mfg Duke

Thema:

Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!!

Dachhimmelleisten lösen sich ab!!!! - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten