Dachgepäckträger Thule

Diskutiere Dachgepäckträger Thule im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe mir vor langer Zeit, ca. 1996, für meinen damaligen Passat Variant (Passat B3 / Typ 35i),ein Dachgepäckträgersystem von...
  • Dachgepäckträger Thule Beitrag #1

lisi2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor langer Zeit, ca. 1996, für meinen damaligen Passat Variant (Passat B3 / Typ 35i),ein Dachgepäckträgersystem von Thule gekauft (Thule "Design 800"), mit dem ich immer sehr zufrieden war. Seit kurzem fahre ich als Nachfolgeauto einen Passat Variant 3BG, Baujahr 2005. Ich weiß nun nicht, ob ich das vorhandene Dachgepäckträgersystem auch auf dem 3BG montieren kann - ich habe das Gefühl, die Form der Reling des 3BG ist eine andere als beim B3, und ich habe nicht das Gefühl, dass der Träger besonders gut sitzt.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob es hier eventuell Nachrüstmöglichkeiten gibt (andere Halterung, Adapter o.ä.), oder ob ich ein ganz neues System kaufen muss? Oder an wen kann ich mich mit dieser Frage am besten wenden?
Im Internet habe ich hierzu leider auch nach längerer Suche keine vernünftige Information gefunden, und bei Thule - vermute ich - wird man mir wohl sagen, ich muss einen neuen Träger kaufen ...
Vielen Dank für Eure Hinweise schon im voraus!
Viele Grüße, Andreas

• Dachgepäckträger Thule Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
lisi2010 schrieb:
HIch weiß nun nicht, ob ich das vorhandene Dachgepäckträgersystem auch auf dem 3BG montieren kann - ich habe das Gefühl, die Form der Reling des 3BG ist eine andere als beim B3, und ich habe nicht das Gefühl, dass der Träger besonders gut sitzt.

DIe Form und der Abstand vom linken zum rechten Träger ist anders als noch beim 35i. Schon mal ausprobiert wie der sitzt oder sind das nur Vermutungen von dir?

lisi2010 schrieb:
... und bei Thule - vermute ich - wird man mir wohl sagen, ich muss einen neuen Träger kaufen ...

Davon kannst du ausgehen. Aber die sind im Auktionshaus ab und an günstig zu bekommen.

Thema:

Dachgepäckträger Thule

Dachgepäckträger Thule - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten