Dachbox für die Limo

Diskutiere Dachbox für die Limo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da wir ja jetzt mit Kind und Kegel unterwegs sind, wir es ganz schön eng im Auto. Für den Urlaub reicht der Platz auf jeden Fall nicht aus. Kann...
  • Dachbox für die Limo Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Da wir ja jetzt mit Kind und Kegel unterwegs sind, wir es ganz schön eng im Auto. Für den Urlaub reicht der Platz auf jeden Fall nicht aus.

Kann ich auf meine 3BG Limo so eine Box überhaupt vernünftig montieren oder muss ich mir erst einen Vari kaufen?

Eine 10 Jahre alte Box kann ich von meinen Eltern bekommen. Die war mal auf so einem BMW Trägersystem drauf.

Gibt es einen Dachträger für die Limo oder nur dieses Magnet oder Saugnapf Zeugs? Dem vertrau ich nicht so recht.

Wie schnell kann ich überhaupt mit so einer Box fahren?

• Dachbox für die Limo Beitrag #2

Martins_3BG

Im Votex-Katalog wird ein Trägersystem angeboten. Kostet lt. Preisliste 135,- EUR :( und die Dachbox dazu auch nochmal ein Vermögen 499,- EUR. Da gibt es im Zubehör bestimmt noch was günstigeres ...

• Dachbox für die Limo Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...hier mal ein kleines beispiel was man so alles aufs dach bekommt...

ich habe den basisträger vom freundlichen, ich find das aeroprofil ganz schön. die box ist von hifly, die frahhradträger sind von thule. mit dieser kombination auf den dach fahre ich max. 140 eher 120-130. im winter, nur mit der box, erscheint auch schon einmal die 160-170 auf dem tacho.

urlaub.jpg

• Dachbox für die Limo Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Das Platzproblem kenn ich, seit mein Sohn mit auf Reisen geht. Ich hab auch die Grundträger vom Freundlichen (VOTEX). Sind glaube ich ursprünglich von Thule. Dazu dann eine Dachbox und fertig ist der Platzgewinn. Die alte Box würde ich nicht mehr nehmen, da der Kunststoff in den Jahren sicherlich "brüchiger" gerworden ist. Nicht auszumalen, wenn die Box bei 140 Sachen vom Dach einen Abflug macht... Da zerren ganz schöne Kräfte dran...

Die Grundträger gibts übrigens im verbotenen Auktionshaus immer wieder zum Schnäppchenpreis...

Thema:

Dachbox für die Limo

Dachbox für die Limo - Ähnliche Themen

Dachboxen für die Passat Limo: Ich habe original Dachträger von VW für meine Passat Limousine 3BG geschenkt bekommen. Was gibt es für Dachboxen die jetzt da drauf passen. Hat...
Dachbox: Hi Leute, fahre nä Wo nach Kroatien in den Urlaub. Da ich "nur" eine Limo fahre, aber insgesamt zu viert unterwegs sein werde, könnte es mit dem...
Oben Unten