Dachantennendichtung porös

Diskutiere Dachantennendichtung porös im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, mir ist aufgefallen,dass mein Dichtungsring der Dachantenne porös ist. Genau genommen besteht er nun schon aus 4 Teilen. Ich habe...
  • Dachantennendichtung porös Beitrag #1

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

mir ist aufgefallen,dass mein Dichtungsring der Dachantenne porös ist. Genau genommen besteht er nun schon aus 4 Teilen. Ich habe ihn "provisorisch" mit Silikon dicht gemacht, damit da nichts reinläuft.

Wie bekomme ich nun aber diesen Ring getauscht? Ich muss ja "mindestens" die Antenne locker schrauben, wenn nicht sogar alles ausfädeln, um den Ring von anfang an drauf zuschieben?!

Hat da wer schon mal Erfahrung mit gemacht und nen Tip für mich, wie ich am besten gar nichts aus oder abbauen muss? Ich brauche grundsätzlich immer alle möglichen Halterungen neu, und ständig bricht mir irgendwas ab, dass ich nicht schön :/

• Dachantennendichtung porös Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Antenne muss man dazu nicht abschrauben.

Antennenfuß allerdings schon. Dazu musst du von innen ran, hinter dem Dachhimmel ist er festgeschraubt. Beim Vari sieht man alles schön wenn du die Kofferraumleuchte ausbaust. Je nachdem welche Ausstattung hast du ein oder mehrere Kabel die du abstecken musst.

Dichtung gibt es beim :) einzeln zum nachkaufen.

• Dachantennendichtung porös Beitrag #3

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Antenne muss man dazu nicht abschrauben.

Beim Vari sieht man alles schön wenn du die Kofferraumleuchte ausbaust.

Habe mal die Kofferraumleuchte ausgebaut und geschaut. Es sieht leider nicht so aus, als wäre die Kabel gesteckt :( Es macht den Eindruck, als wäre alles eins. Hatte sowas beim Golf 3 damals beim nachrüsten auch. Da musste dann die ganze Verkleidung ab, nur um das Kabel von hinten bis vorne zu verlegen :(

• Dachantennendichtung porös Beitrag #4

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Hast du nen Vari?
Dann einfach die Plastikleiste am hinteren Ende des Himmels ausclipsen, dann kannst du den Himmel etwas herunterziehen und kommst recht gut hin. Am Antennenfuß sind die kabel ca. 30cm lang, anschließend kommen Steckverbindungen, diese musst du lösen, dann kannst du den Antennenfuß nach dem Lösen nach oben rausziehen und die neue Dichtung einfädeln. Ist alles kein Hexenwerk.
LG S.

• Dachantennendichtung porös Beitrag #5

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Jup, habe nen Vari.

Werde die Variante mal ausprobieren. Wäre ja super. Wie gesagt, direkt an der Antenne scheinen die Kabel "fest" zu sein.

Wenn man allerdings den Himmel nur einwenig runterdrückt, kommt man doch sehr schlecht an die Schraube dran,oder nicht? Habe da jetzt nicht so drauf geachtet, aber Knarre kann man ja schonmal vergessen wegen der Kabel, und Maul bzw Ringschlüssel könnte auch einwenig schwierig werden,oder sehe ich dass grad falsch?

Ich denke abmachen wird noch klappen, aber nachher wieder richtig festmachen?!

• Dachantennendichtung porös Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein an kommt super mit einem Maulschlüssel ran. Das bekommst du dann auch schön fest.

Und wenn der Himmel an der C-Säule zB einen Knick bekommt macht das nichts. Den sieht man dann nicht mehr wenn er wieder normal befestigt ist.

• Dachantennendichtung porös Beitrag #7

JeyJey

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts da bei der Limo aus?

Wie muss man da vorgehen?

• Dachantennendichtung porös Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hutablage raus, C-Säulenverkleidungen und Haltegriffe raus, Himmel vorsichtigst runterdrücken und dann ums Eck fassen. Besser wäre, den Himmel komplett auszubauen.

VG
Matthias

Thema:

Dachantennendichtung porös

Dachantennendichtung porös - Ähnliche Themen

Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten