D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup?

Diskutiere D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, für unseren Highline (wird die nächsten Tage abgeholt) soll der Doppel-DIN-Schacht nachgerüstet werden und die vohandene Holzausstattung...
  • D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für unseren Highline (wird die nächsten Tage abgeholt) soll der Doppel-DIN-Schacht nachgerüstet werden und die vohandene Holzausstattung (Türgriffe+Aschenbecher) wird in Wagenfarbe lackiert. Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Lieber eine gebrauchte Holz-Mittelkonsole als Doppel-DIN oder die billigen DIN-Konsolen-Neuteile in schwarz als Basis zum Lackieren?? Haben die Mittelkonsolenteile in schwarz nicht auch ein leichte Oberflächenstruktur?? (Schleifarbeit für Lackierer bzw. sieht eher mäßig aus, wenn es nicht paßt...) die dann evtl. nicht zu den Tür- und Aschenbecherteilen nach dem Lackieren passen würden??

2) Kann man in den 2004er Passat als untere Leiste wie früher auch einen Cup-Holder (siehe Marc´s Seite) einbauen oder geht mechanisch nur die neue Leiste??

3) Welche Qualität hatte der bisherige Cup-Holder? klapprig? passen große Flaschen rein?? die 3BG-Cupholder auf dem Mitteltunnel würden evtl. dem Autotelefon oder der Navi-FB weichen müssen... :roll:

Vielen Dank für Antworten von den Innenraumspezialisten :lol:

• D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach ist "Schwarz" und dann aufrauhen die beste Basis.

Grüße

• D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde auch die schwarze Plaste als Basis verwenden und das schöne Holz teuer bei Ebay verticken!
Die Getränkehalter des 3B halten meiner Meinung nach einiges aus. Immerhin passen da 2 x 0,5l Getränkebecher von McD rein. Nur darf keine Flüssigkeit in die Mechanik laufen. Die Teile verkleben ziemlich schnell. Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, die 3B Halter im 3BG anstelle der Blende zu verbauen?!

• D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #4

Freakazoid

Wenn man bedenkt das die Din Blende in Holz ca. 115€ kostet und die in schwarz so 30€...dann doch besser die schwarze! Und den Cupholder kannst auch einbauen...die alte Blende raus und den Cupholder rein...nur wozu? Du hast doch 2 in der Konsole...

• D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
...evtl. soll da ja eine Handyhalterung "Edition Marc" rein ??? :D

• D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? Beitrag #6

art-audio

Punkte Reaktionen
0
@ Freakazoid:

die alte Blende raus und den Cupholder rein...nur wozu? Du hast doch 2 in der Konsole...
siehe oben:
...die 3BG-Cupholder auf dem Mitteltunnel würden evtl. dem Autotelefon oder der Navi-FB weichen müssen...

Die schwarzen Teile kosten 48,25 Euro VK und die Holzteile gebraucht aus 2003 für ca. 50 Euro -> der Preis ist somit nicht die entscheidende Komponente :D

@stab23:
...evtl. soll da ja eine Handyhalterung "Edition Marc" rein ???
Nee, da soll dann eventuell das Autotelefon Nokia 6090 (noch auf Audi-rot, bald auf rot/blau umgelötet) bündig mit GFK und Leder eingelassen werden. Die Ansteuerung erfolgt dann über das Alpine-DVD-Navi :D

Thema:

D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup?

D-DIN-Nachrüstung: schwarz oder Holz als Lakierbasis? Cup? - Ähnliche Themen

Holz soll weg!! Netzoptik, poliertes Alu, lackiertes Holz???: Hallo, der Highline, den wir kaufen, hat (leider) das Wurzelholz drin. Dieses gefällt uns absolut nicht. Ich finde, dass der Passat kein...
Oben Unten