Cupholder hinten ausbauen - aber wie?

Diskutiere Cupholder hinten ausbauen - aber wie? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die hinteren Cupholder (im Mitteltunnel) ausbauen kann? Meine rasten nicht mehr richtig ein und...
  • Cupholder hinten ausbauen - aber wie? Beitrag #1

Ex-Cali-TD

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die hinteren Cupholder (im Mitteltunnel) ausbauen kann?
Meine rasten nicht mehr richtig ein und gucken so immer etwas heraus.
Habe mir hier schon 'nen Wolf gesucht , aber leider nichts gefunden.
Danke.

Gruß
Ex-Cali-TD

• Cupholder hinten ausbauen - aber wie? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der Cupholder drückt sich beim schließen gegen eine kleine Feder welche an einem kleinen Plättchen ist. Dieses Plättchen ist nur eingeclipst und drückt sich aus der Halterung wenn die Feder verbogen ist (ist bei mir genauso).
Wenn du den Aschenbecher hinten rausnimmst, siehst du 2 kleine schwarze Plastikstege die genau übereinander liegen. Dazwischen ist das Plättchen mit der Feder geclipst. (Hab leider jetzt keine Fotos davon)

• Cupholder hinten ausbauen - aber wie? Beitrag #3

Ex-Cali-TD

Punkte Reaktionen
0
Hallo TDIler,

das hat mich zwar schon etwas weiter gebracht, aber irgendwie reicht mir das noch nicht ganz.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man die Cupholder-"Schublade" mit etwas Kraft vorsichtig nach vorne herausziehen kann (immer 'nen bißchen hin- und herruckeln). Die von dir erwähnte Feder samt Halter habe ich auch gefunden. Allerdings gibt es da noch eine kleinen Draht (in "S-"Form gebogen), der die Schublade geschlossen hält, bzw. sie nach erneutem Drücken wieder freigibt. Das Prinzip ist wie beim Kugelschreiber, wenn man hinten draufdrückt.
Allerdings ist mir dieser Draht jetzt (natürlich) auch noch rausgefallen - konnte ihn aber noch retten ;-)
Was mir jetzt fehlt, ist ein Hinweis, ob man da nicht irgendwie besser rankommt, um alles wieder einzubauen. Habe mir inzwischen die Finger blutig geschrammt, da das eine Sch...-Fummelei ist.
Also, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es da noch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Bis dann

Ex-Cali-TD

Thema:

Cupholder hinten ausbauen - aber wie?

Cupholder hinten ausbauen - aber wie? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten