CT und Umluft

Diskutiere CT und Umluft im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute Hab mich jetzt lang genug mit der SUCHE gequält und nichts passendes gefunden. Also, meine Klima funktioniert 100%ig im ECON sowie im...
  • CT und Umluft Beitrag #1

SechsEnder

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Hab mich jetzt lang genug mit der SUCHE gequält und nichts passendes gefunden.
Also, meine Klima funktioniert 100%ig im ECON sowie im AUTO-Modus. Sobald ich aber die Umluftfunktion dazuschalte beschlagen alle meine Scheiben,d.h. von der Frontscheibe über die Seitenscheiben bis zur Heckscheibe. Und wenn ich die Umluft wieder ausschalte werden die Scheiben nach und nach wieder frei.
Das ist doch nicht normal,oder?
Könnte mir das jemand mal erklären?
Danke
Ciao

• CT und Umluft

Anzeige

• CT und Umluft Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ob vielleicht deshalb in der Bedienungsanleitung steht:
VW schrieb:
Achtung
Der Umluftbetrieb darf jedoch nur kurzzeitug gewählt werden, da keine Frischluft zugeführt wird und die Scheiben beschlagen können.
:roll:

Bleibt nur der alte Spruch: RTFM!

Bye
pax

• CT und Umluft Beitrag #3

Passat TDI130PS

Punkte Reaktionen
0
Also das ist nicht schwer zu verstehen....wenn du auf Umluft schaltest schliesst sich die Klappe und es wird keine frische Luft von aussen in deinen Wagen zugeführt!
Die feuchte Luft in deinem Auto kann also nicht mehr mit frischer Luft von aussen angereichert werden.

Die feuchte Luft schlägt daher an der kältesten Stelle sich nieder...bei dir an die Scheiben!! Deshalb beschlagen diese!

Fazit: Entweder Fenster etwas öffnen so wie vor 10 Jahren oder die Umluft deaktivieren!!!

Gruss!!!
Frohe Weihnacht

• CT und Umluft Beitrag #4

SechsEnder

Punkte Reaktionen
0
Danke schön
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden :)
Euch auch eine Frohe Weihnacht :tannenbaum:

Thema:

CT und Umluft

CT und Umluft - Ähnliche Themen

Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Oben Unten