Creasono Moniceiver von PEARL

Diskutiere Creasono Moniceiver von PEARL im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander, vor lauter Frust über den miesen Radioempfang des Gamma IV hab ich mir bei Pearl ein Touchscreen-Autoradio von Creasono...
  • Creasono Moniceiver von PEARL Beitrag #1

Trasgu

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

vor lauter Frust über den miesen Radioempfang des Gamma IV hab ich mir bei Pearl ein Touchscreen-Autoradio von Creasono bestellt. Namentlich ein CAS-M 70.
Jetzt hab ich leider überhaupt keinen Radioempfang mehr und auch Videos per USB "darf" ich aus Sicherheitsgründen nicht anschauen (auch nicht im Stand - aber woher soll das Radio auch wissen, dass ich parke und nicht fahre?).

Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein Teil und weiß damit umzugehen?
Kann man die Videosperre überlisten?
An was kanns liegen, dass das Gamma nen miesen Empfang hatte und das Creasono überhaupt keinen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal!

LG
der Trasgu

• Creasono Moniceiver von PEARL

Anzeige

• Creasono Moniceiver von PEARL Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Probiers mal mit dem Nachrüstradio und einem Phantomspeiseadapter.
Wenn der Empfang dann nicht besser wird ist schlicht und einfach deine Antenne kaputt.

Zum Videoschauen auf dem Nachrüstding: Schau in die Anleitung, vermutlich muss noch die Handbremse verkabelt werden.

VG
Matthias

• Creasono Moniceiver von PEARL Beitrag #3

Trasgu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Phantomeinspeisung hat nix gebracht, werd mich wohl doch mal um die Antenne kümmern müssen.
Muss dann mal die Suchfunktion bemühen, ich hoff ich find raus, wie ich den Antennenfuß samt Kabel austauschen kann... Ich glaub ja fast mal nicht, dass die Stabantenne an sich nen Schuss hat, oder kann das sein?

Zum Video:
das hat tatsächlich was mit dem "Brake"-Kabel des Radios was zu tun, allerdings war mir die Suche nach passenden Anschlüssen zu aufwändig. Aus Zufall bin ich drauf gestoßen, dass man die Sicherheitssperre sehr leicht überlisten kann. Einfach das "Brake"-Kabel abisolieren und mit dem Radiogehäuse kurzschließen - schon läuft jedes Video einwandfrei. Jetzt sogar während der Fahrt, was meine kleine Tochter sehr freut ;)

Thema:

Creasono Moniceiver von PEARL

Oben Unten