Cooles Strassenfest, aber Airbag weg!

Diskutiere Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, komme nach gelungenem Fest zu meinem Passi, mache ihn auf wie immer, steige ein. Dann mein Blick aufs Lenkrad: Airbag weg!!! Spuren am...
  • Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #1
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

komme nach gelungenem Fest zu meinem Passi, mache ihn auf wie immer, steige ein.

Dann mein Blick aufs Lenkrad: Airbag weg!!!

Spuren am Auto: Schloss Fahrerseite leicht verdreht, Schloss Beifahrerseite leicht verdellert.

Ansonsten haben die Dilletanten alles dagelassen, im Einzelnen:

1 Becker Traffic Pro Navi
1 10-Fach CD-Wechsler im Fussraum hinterm Beifahrersitz
1 CD-MP3-Radio (einbaubereit in Verpackung im Kofferraum)
1 Paar Infinity Kappa Boxen im Kofferaum (einbaubereit)
2 gute Billardqueues
1 Motorrad-Helm
1 CD-Wechslerhalter (einbaubereit)
Massenhaft CDs

Wenn ich damit zur Versicherung gegangen wäre, die hätten mir nen Vogel gezeigt...

Was kostet ein neuer Airbaig?
Was kosten neue Schlösser?

Habe TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung...lohnt sich vielleicht nicht...

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Airbag so 600€

Gruß

Manuel

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht :eek:

Airbag kostet bei VW ~600 Euro. Komplett mit einbau. (einzeln verkaufen die den nicht

Was brauchst du für einen ?
für das Normale 4 Speichen Lenkrad oder für das 3 Speichen?

ps
Hab nen Normalen 4 Speichen Airbag über.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #4
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Humpf, 600 Steine??? Da lohnt sich ja die Versicherung...

Habe leider das 3-Speichen-Lenkrad.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Plus den schaden an den Schlößern und an der Tür

1000 Euro kein Ding

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Wenn ich damit zur Versicherung gegangen wäre, die hätten mir nen Vogel gezeigt...

Warum das bitte???

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Airbagdiebstahl ist zur Zeit leider groß in Mode... :evil:

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
schnellstens eine Anzeige machen und bei der Versicherung anrufen.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #9
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Naja,
ich bin nicht so überzeugt davon, dass mir die Versicherung glauben würde, dass ich das alles im Auto hatte...
Aber es ist ja noch da.

War gestern bei den Silber-Weissen, Anzeige gemacht. Dann noch Spuren sicherstellen lassen. Die Fingerabdrücke, die was geworden sind, sind vermutlich von mir ;)

An der Tür konnte man deutlich sehen, dass da jemand mit Handschuhen dran war.
Die Versicherung wird heute abgecheckt.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #10

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
must du denn der versicherung sagen was alles im wagen geblieben ist?, das interessiert die doch gar nicht...... die wollen doch nur wissen was weg ist und sie ersetzen müssen!?!?!??!! *grübel*

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #11
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Also, ich meinte damit:

Wenn die Täter sich umgesehen hätten und alles mitgenommen hätten, wäre es schwer geworden, den tatsächlichen Schaden bei der Versicherung geltend zu machen.
Die hätten mich mit Recht gefragt, obs mir gut geht...komplette HiFi-Anlage für ein anderes Auto im Kofferraum, dazu Helm und Queues, Wechsler offen rumliegen.
Da wäre der Verdacht schnell gekommen, dass ich versuche, ein paar Euro mehr (und damit die SB) herauszuschlagen.
Aber zum Glück haben sie ja nur die Schlösser kaputt gemacht und den Airbag mitgenommen. Der Schaden ist leicht nachweisbar.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #12
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Anlage für ein anderes Auto im Kofferraum, dazu Helm und Queues, Wechsler offen rumliegen.

Aber so loses Kram zahlen die doch eh nicht wenn ich richtig informiert bin. M.E. zahlt die Versicherung bei Diebstahl nur das, was fest im Fahrzeug verbaut ist. Also wenn dad teuer Alpine aus dem DIN-Schacht gerissen worden ist dann wirds bezahlt, wenn jedoch das teuer Nokia aus dem Handschuhfach auch fehlt, hat man Pech gehabt denn das Handy ist nicht Bestandteil der Innenausstattung. Oder ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #13
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Anlage für ein anderes Auto im Kofferraum, dazu Helm und Queues, Wechsler offen rumliegen.

Aber so loses Kram zahlen die doch eh nicht wenn ich richtig informiert bin. M.E. zahlt die Versicherung bei Diebstahl nur das, was fest im Fahrzeug verbaut ist. Also wenn dad teuer Alpine aus dem DIN-Schacht gerissen worden ist dann wirds bezahlt, wenn jedoch das teuer Nokia aus dem Handschuhfach auch fehlt, hat man Pech gehabt denn das Handy ist nicht Bestandteil der Innenausstattung. Oder ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Und wenn das" Klau auf Bestellung" war,haben die es eh nur auf den Airbag abgesehen,

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #15

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sind meisten Auftragsdiebstähle für die ganzen Crash- Fzg die nach Polen verschoben wurden.
Dort sind die Airbags ausgelöst und VW baut dort nur ein neuen ein. Verkaufen tut dir keiner einen.
Also wie willst sonst vertuschen das das nen Crashfzg ist.
Richtig Airbag klauen.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #16
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
Das sind meisten Auftragsdiebstähle für die ganzen Crash- Fzg die nach Polen verschoben wurden.
Dort sind die Airbags ausgelöst und VW baut dort nur ein neuen ein. Verkaufen tut dir keiner einen.
Also wie willst sonst vertuschen das das nen Crashfzg ist.
Richtig Airbag klauen.

... und "billiger" ist das für die ebenfalls ... :angry: und wir sind mal wieder die Leidtragenden.
Aber, müssen nicht unbedingt nur die Polen dahinter stecken, in Deutschland floriert das Geschäft unter der Hand mit gebr. Airbags auch. :twisted:

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #17
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Habe mal nachgelesen.
Versichert sind tatsächlich die Teile, die "fest" verbaut sind.

Den anderen Kram hätte ich über die Hausrat ersetzt bekommen können, wenn der Diebstahl NICHT zwischen 22:00 und 6:00 Uhr stattgefunden hätte.

Dann hätte ich nen Zeugen finden müssen, der einen fehlenden Airbag vor 22:00 Uhr gesehen hätte.

Naja, Wurst...morgen kommt der Airbag rein, in 2 Wochen dann die Schlösser. Die werden extra für mein Auto bestellt, damit ich nicht neue Schlüssel brauche.

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #18

Falko_P

Punkte Reaktionen
0
Hi Spacie,

ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Erlebnis.
Morgens gg. 9:00 Uhr noch alles i.O., dann um 14:00 Uhr losfahren wollen und Einbruch bemerkt. Klassisch..., der Zylinder in der Fahrertür war aufgebohrt und überdreht.
Der Lacher nun: Geklaut wurde nicht das MFD, nein, sondern der originale CD-Wechsler im Kofferraum und (leider) mein DVD-Player Boss aus der MAL sowie ein paar andere Kleinigkeiten und ne Kiste mit diversen Kram aus dem Kofferraum. Auch schon sehr komisch..., einen CD-Wechsler zu klauen!?

Du willst Dir wieder ein neues Schloss einbauen? Also mir reicht es damit, ich habe nun auf schlossfrei Umgebaut (naja, nicht ganz, im Kofferraum ist ja noch eins) und hoffe damit, solche spontanen Diebstähle vermeiden zu können.

Gruß
Falko

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #19
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Habe darüber mit meinem Freundlichen gesprochen...

Meine Frage: Gibts denn inzwischen bessere Schlösser als diese Kindersicherungen ;) ?

Seine Antwort: Wieso, die sind doch gut!

Meine Antwort: Sieht man! Schraubenzieher rein und fertig!

Seine Antwort: Naja, mit Gewalt bekommt man alles auf. Wenn das Schloss sicher ist (oder keins da ist), wird halt die Scheibe eingeschlagen. Macht auch nicht viel Lärm...

Soviel dazu. Und bevor ich irgendwann mit defekter FFB nicht mehr in mein Auto komme, lebe ich halt mit unsicheren Schlössern. Die nächsten zwei Wochen so richtig unsicher, da die Gewalt ja schon angewendet wurde...

• Cooles Strassenfest, aber Airbag weg! Beitrag #20

Falko_P

Punkte Reaktionen
0
Hi Spacie,
du kommst immer in deinen Wagen! Deshalb gibt es doch ein Schloss in der Kofferklappe (wobei das natürlich nur für den Variant interessant ist).
Aber/Oder das Gute daran ist dann, dass mit Öffnen dieses Schlossen die Alarmanlage losgeht..., und nicht wie beim Türschloss einfach ausgeschaltet wird.
Generell ist die komplette Konstruktion des Schlosses und der Schliessgestänge beim Passi eine Krankheit. Denn auch ohne Schloss kommt man rein, wird halt einfach ein Loch durch das Türblech gebohrt...*fg*
Und mal ehrlich: ich bin fest davon überzeugt, dass VW auch kein großes Interesse daran verschwendet, die Autos sicherer zu machen als das die Versicherungen verlangen. Überleg doch mal, wie viel Geld die Werkstätten täglich damit verdienen, die Einbrüche allein an den Passi`s zu reparieren...ganz zu Schweigen von den vielen neuen Navi`s-MFDs.

Gruß
Falko

Thema:

Cooles Strassenfest, aber Airbag weg!

Oben Unten