CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI?

Diskutiere CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passen Mercedes CLK Stahlfelgen auf einen 2003er V6 TDi? Habe welche mit Winterreifen gekauft, und meine Hirn erst nachhher eingeschaltet, schön...
  • CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #1

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Passen Mercedes CLK Stahlfelgen auf einen 2003er V6 TDi?
Habe welche mit Winterreifen gekauft, und meine Hirn erst nachhher eingeschaltet, schön doof. Die ET ist 35, das ist alles ok, aber wie ist es mit der Mittenzentrierung?

Gruss Matumba

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #2

Nelltec

Ebenso wie für Alufelgen gibt es auch bei Stahlfelgen ABE´s !

Ganz abgesehen davon, daß du die Felgen nicht fahren darfst passen sie auch nicht.

Die Mittenzentrierung passt nicht Daimler 66.6mm, VW 57.1mm

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #3

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Na toll, naja die werd ich schon wieder los.
Danke für die Info.

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #4

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Es gibt zwar Zentrierringe um Mercedes Felgen auf VW zu fahren, aber leider nur für Alufelgen. Bei Stahlfelgen kannst die nicht verwenden, da sie aus Alu gedreht sind und sich das wohl mit den Stahlfelgen nicht so ganz verträgt...

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #5

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Den Aufwand sind die Felgen ja nicht wert, aber gut zu wissen falls man mal Mercedes Alufelgen angeboten bekommt. Gibt es da eine Adresse, von wo man diese Zentrierringe für DB Alufelgen beziehen kann?

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #6

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Bekommst bei ebay für ca 25,- Euro...

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #7

Nelltec

Ich würd sie dir für 10Euro incl. Versand schicken !

Das Problem ist aber, daß die DInger in den Stahlfelgen auch nicht passen !

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #8

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
@ Nelltec: Aus Alu gedreht oder Kunststoff? Ich meine die aus Alu.

• CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #9

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Angebote, dann weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden muss, falls Ich mal Benz Felgen auf den Passat machen will.
Ich habe mir nämlich vorher noch nie Gedanken über die Mittenzentrierung gemacht, dachte immer die passen eh. Aus Fehlern lernt man halt.
Gruss Matumba

Zuletzt bearbeitet:
  • CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? Beitrag #10

Nelltec

@ Docpolo

Ich meine die aus Kunststoff. Du merkst aber keinen Unterschied. Nur bei Fahrzeugen mit einer seeehr kurzen Nabenführung KANN ein Zentrierring aus Alu besser sein

Thema:

CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI?

CLK Stahlfelgen auf 3BG V6 TDI? - Ähnliche Themen

3BG, 1.9 AVB TDI schlechter Warmstart: Liebe Forengemeinde, ich schraube schon seit vielen Jahren an meinem Passat 3BG (430 TKM) und habe nun ein Problem, mit dem ich nicht...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Oben Unten