Climatronic

Diskutiere Climatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @ All Habe probleme mit meiner Climatronic im Passat 3BG . Und zwar zeigt sie mir den Fehlercode 318 an . Kennt den jemand hier oder hatte...
  • Climatronic Beitrag #1

Spenky

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All

Habe probleme mit meiner Climatronic im Passat 3BG . Und zwar zeigt sie mir den Fehlercode 318 an . Kennt den jemand hier oder hatte den schon jemand mal gehabt . Was kommt da auf mich zu , kosten usw.

Habe auch schon mal ein Selbsttest durchführen lassen und der Fehler bleibt bestehen . Fehlerspeicher gelöscht , kommt wieder nach einem Tag ungefähr.

Passt 3BG Baufahr 2003 November 1,9TDI 94 KW

Bin über jede Hilfe Dankbar
Spenky :D

• Climatronic Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
318 = Druckschalter für Klimaanlage

Hab aber leider keine Ahnung, welche Konsequenzen der Fehler hat. :nixweiss:

• Climatronic Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde mal über vag-com den fehllerspeicher auslesen lassen der ist genauer und dann weis man auch was los ist

• Climatronic Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Spenky: Wenn ich mir Dein Baujahr anschaue, dann hast Du doch noch Gewährleistung!!!! Also nichts wie ab zum VW-Händler!!!!! :)

• Climatronic Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eben :!:
Ab zum :freude: und gut.
Der kann Dir dann auch ev. Kosten sagen.
...und anschliessend fährst Du zu einem Kühlerbauer, Bosch-Dienst (oder wie auch immer die jetzt heissen) etc. und vergleichst die Preise.

• Climatronic Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: Also ich würde mir die Arbeit nicht machen und nachher noch die Preise vergleichen! Während der Gewährleistung muss man doch nichts bezahlen!? Von daher wäre es mir doch egal, was es kostet!. :gruebel:

• Climatronic Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BigM
Nur für den Fall, dass das der :freude: warum auch immer, nicht zahlt.
Aber Du hast Recht. Er müsste es bezahlt bekommen.

• Climatronic Beitrag #8

Spenky

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal fur dir Antworten . :wink:
Habe mich um genau 1Jahr bei dem Baujahr fertan . Ist 2002 November und nicht 2003. Tag der ersten Zulassung war in 2003. Somit seit letzen Jahr November keine Garantie mehr .
Habe Morgen noch einen Termin bekommen wo die Klimaanlge überprüft wird auf Undichtigkeit. Sollte was grösseres Undicht sein , Verdampfer oder so hatt man mir schon gesagt es würde noch auf Kulanz gehen. Da ja nach 2,5 Jahren die noch nicht defekt sein sollten .

Spenky :D

• Climatronic Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Lass Dir DAS schriftlich geben, sonst: :eek:

• Climatronic Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Spenky: Ist genau mein Baujahr!!! Hast Du denn keine Lifetime-Garantie abgeschlossen??? Die konnte man für weitere 2 Jahre abschließen. Kostet 310,00 € und hat sich bei mir schon gerechnet!!

Drück Dir aber die Daumen, dass es auf Kulanz geht!!!

• Climatronic Beitrag #11

Spenky

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Habe den Passat erst letzes Jahr im Januar als Jahreswagen gekauft. Glaube man kann das nur bei Neukauf kriegen.
Stand der Reperatur: Wurde heute neu befüllt mit Lecksuchmittel da sich herausgestellt hatt das es ein Leck gibt aber es nicht finden konnten da es wohl so klein ist , das ich jetzt bis nächsten Mittwoch mit Climatronic auf AUTO rumfahre und sie dann noch mal mit UV Lampe suchen wollen .

Sage dann noch Bescheid was der Endgültige Fehler war und was ich Zahlen mußte .

So Long Spenky :D

• Climatronic Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Spenky: Ich hatte meinen Wagen auch als Halbjahreswagen gekauft und da ging das auch!!!!!!!! Ist ja einfach nur eine Neuwagenanschlußgarantie!!!!!

• Climatronic Beitrag #13

Spenky

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Da die Neuwagengarantie schon im November abgelaufen war und die Gebrauchtwagengarantie im Februar 2004 zuende ist.
Schade hätte ich sofort gemacht , geht aber jetzt definitif nicht mehr hatt man mir im Spetember bei der Reperatur vom Zündanlaßschalter gesagt . Habe jetzt nur noch die Moblitätsgarantie bis zur nächsten Inspecktion bei 600000 Km. Weil ich die Erst Inspecktion von ihnen gemacht bekommen habe.

So Long Spenky :D

• Climatronic Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Spenky: Na das ich ärgerlich. Ich hatte mich in leiser Vorahnung rechtzeitig informiert. Großartige Probleme hatte ich bislang zwar noch keine, aber auch bei Kleinigkeiten schlägt der :) gern drauf!!!
Drück Dir die Daumen, dass die die undichte Stelle finden. Hatte ich bei meinem vorherigen Wagen auch! Das Gas war immer weg und die haben drei Anläufe gebraucht, bis das System wieder dicht war!!!

• Climatronic Beitrag #15

Spenky

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All
So , die Climatronic scheint wieder zu Funktionieren . Haben die Undichtigkeit am Lufttrockner festgestellt und ihn ausgewechselt. Es wird jetzt noch ein Kulanzantrag an VW gestellt , werde dann informiert was ich von der Rechnung zurückbekomme, oder nicht.

Achso , gekostet hat der Spass : 412 Euro , und das obwohl das Auto erst 2 Jahre und 4 Monate alt ist.

Spenky :roll:

• Climatronic Beitrag #16
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Viel Glück und die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:

• Climatronic Beitrag #17

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie viel hat das gekostet? Uff.

Was meinst Du mit Lufttrockner? Wenn es der Verdampfer ist würde das den Preis erklären.

So ein Teil darf eigentlich gar nicht kaputt gehen - und schon gar nicht nach zwei Jahren. Das sollte Dich auf jeden Fall gar nichts kosten, insbesondere da ein Hersteller für so ein Teil an VW drei Jahre Garantie geben muß, der Austausch also für VW bis auf den Arbeitslohn (den er je nach Vertrag auch dem Zulieferer aufdrücken kann) umsonst ist.

Druck machen! Wenn die Werkstatt sich quer stellt direkt an VW gehen.

Ciao
felzi

Thema:

Climatronic

Climatronic - Ähnliche Themen

Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
Climatronic läuft nicht mehr!!!: Hallo freunde; habe einen Passat 3BG BJ 2001. Seit heute morgen geht mein Climatronic nicht mehr. Wenn ich zündung einschalte dann blinkt das...
Climatronic Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Beim Freundlichen ist da wohl nix zu erwarten! Habe jetzt zum dritten Mal meinen...
Climatronic durcheinander nach Servicebesuch beim Freundlich: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Beim Freundlichen ist davon keine Rede.Alles Luschen, so scheint es! Habe jetzt zum...
ungewöhnliches Heizverhalten der Climatronic: Hallo Leute, auch nach Bemühung der Suche habe ich keinen wirklich passenden Thread gefunden was mich nicht unbedingt positiv stimmt da sich mir...
Oben Unten