Climatronic unterschiede

Diskutiere Climatronic unterschiede im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passifahrer, habe einen 1.8T (AEB) Passi, allerdings noch mit grüner Beleuchtung ( da BJ: 10/96). So nun wollte ich die Climatronic...
  • Climatronic unterschiede Beitrag #1

artjom

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passifahrer,

habe einen 1.8T (AEB) Passi, allerdings noch mit grüner Beleuchtung ( da BJ: 10/96).
So nun wollte ich die Climatronic gegen eine ROT/BLAU beleuchtete austauschen und siehe da es geht nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Motiv sei erstmal dahingestelt :roll:

Habe eine Bedienteil per auktion erstanden und habe beim Umbau große augen gemacht. mein Bedientteil (von Hella) ist um einigs tiefer als das ersteigerte. Die stecker passen und alle tasten funktionieren nur das die beleuchtung weg ist und beim anlassen die neue climatronic mehrmals blinkt mit allen symbolen, die da sind. Ach ja, ausserdem geht die aussentemperatur anzeige auch nicht. liegt das alles nur an einer anderen pinbelegung? kann man das irgendwie lösen?

Meine CT

Die "Neue" CT

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

• Climatronic unterschiede Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo bau das ding ein & fahr zu VW und lass eine Stellgliedanalyse & Anpassung vornehmen.

Die Teile passen 100%

Benutz mal die Suche.

Ich hab auch eine blau/rote CT verbaut. Vorher war die gleiche wir bei dir drin.

Gruß Joki

• Climatronic unterschiede Beitrag #3

artjom

Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für den tipp. hatte vorher schon gesucht, nur so viele Beiträge gefunden die irrelevant waren das ich da nicht durchgestiegen bin.

Vielen Dank!

• Climatronic unterschiede Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Sorry Joker, aber es gibt unterschiedliche Versionen der CT.
Spätestens mit der Umstellung auf den 3BG wurden zusätzliche Fühler und eine anderer Kompressor mit geänderter Steuerung (Durchflussregelung statt einfacher Magnetkupplung) verbaut. Zudem gabs auch den Goodie des Solarschiebedachs mit externer Lüftersteuerung. Wenn ich den Plan noch richtig im Kopf habe, wurde dafür auch die Steckerbelegung geändert.
Wenn es also eine CT nach MJ 2000 ist, hilft auch keine Programmierung.

MfG
dbsof

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic unterschiede Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Steuerung des Solardaches geht aber nicht über die Climatronic, die ist in diesem Fall aussen vor

• Climatronic unterschiede Beitrag #6
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Sorry, ich habe den Rückmeldung vom Solarschiebedach mit dem Scheibenwischerfunktionsmeldung an die CT verwechselt (die es ab MJ
2001 gab)... :oops:

MfG
dbsof

Thema:

Climatronic unterschiede

Climatronic unterschiede - Ähnliche Themen

Gibt´s verschiedene clima codes listen (bj. unterschiede)??: hi, ich habe einen 97er 3b mit serien grüner beleuchtung. beim umbau auf blau/rot habe ich auch ein neues (serien blaues) bedienteil der ct...
Climatronic zeigt keine A-Temp.: Ich habe heute morgen auf Doppel-DIN umgebaut (wie viele Trennscheiben habt ihr denn verbraucht?!?) und gleichzeitig eine blau beleuchtete...
Oben Unten