Climatronic umprogrammieren?

Diskutiere Climatronic umprogrammieren? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eigentlich ein Problem mit meinem mobilen Navi - wieso dann der Titel mit der Klima? Bitte weiterlesen, dann wirds klarer :D...
  • Climatronic umprogrammieren? Beitrag #1

charly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eigentlich ein Problem mit meinem mobilen Navi - wieso dann der Titel mit der Klima? Bitte weiterlesen, dann wirds klarer :D

Ich montiere mein Navi am liebsten Unten Mitte in der Frontscheibe, ziemlich genau über dem Luftauslass oben im Armaturenbrett. Wenn ich meine Climatronic auf Auto stelle, wird dieser Luftauslass aber weggeschalten. Was aber dann bei brütender Hitze und hoher Sonneneinstrahlung auf die Frontscheibe zur Folge hat, dass mein Navi zu heiss wird und aussteigt. Nur ungern würde ich mir einen anderen Montageplatz für mein Navi suchen

Wenn ich die Luftverteilung über die Frontscheibentaste und die Fussraumtaste der Klima ändere, geht der "Auto"-Modus raus und nach längerer Fahrt wirds ein wenig kühl im Wagen...

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, meine Klima so einzustellen, dass sie zwar auf "Auto" regelt, aber auch Luft aus dem oberen Auslass rauskommt. Lässt sich das irgendwie anders einstellen? Evtl. mit VAG-COM so abändern, dass im "Auto"-Modus auch der obere Luftauslass benutzt wird?

Danke

• Climatronic umprogrammieren?

Anzeige

• Climatronic umprogrammieren? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der mittlere Luftauslass unter der Scheibe wird sehr wohl im Auto Modus benutzt, genau wie alle anderen im Auto. Nur die Climatronic regelt im Normalfall sehr dezent wenn man nicht grad in ein aufgeheiztes Auto steigt, sodass man es kaum spürt.

Tipp: richtiges Navi verbauen und nicht die Scheibe vollkleben mit irgendwelchem Kram der Hitzeprobleme bei bisschen Sonne hat :twisted:

Viele haben für ein mobiles Navi eine Konsole vor den Lüftungsdüsen. Da sollte dein Navi dann kaum Probleme mit der Hitze haben.

• Climatronic umprogrammieren? Beitrag #3

charly123

Punkte Reaktionen
0
Auf mein Gopal 6 lass ich nix kommen - weder TomTom noch Navigon noch Garmin konnten mich im direkten Vergleich überzeugen :D
Konsole vor den Lüftungsdüsen habe ich schon gesehen / gehört. Ist da noch voller GPS-Empfang?

• Climatronic umprogrammieren? Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Mit wenig Aufwand viel erreichen:

RIMG0698.jpg

RIMG0697.jpg

Ich mag es nämlich nicht wenn ich diese Nüpfel an der Scheibe habe und Kabelwirrwarr herrscht :ugly:

• Climatronic umprogrammieren? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
charly123 schrieb:
Auf mein Gopal 6 lass ich nix kommen - weder TomTom noch Navigon noch Garmin konnten mich im direkten Vergleich überzeugen :D

Ich kenne das Gopal leider nur zu gut - ICH würde mir nie wieder eins kaufen :flop: Braucht ewig lange bis es mal GPS Empfang hat, der Stecker hat selten eine Position in der er auch den Akku lädt, der Akku selbst haltet kaum, allgemein langsames Gerät.

Aber das gehört nicht hier her.

charly123 schrieb:
Ist da noch voller GPS-Empfang?

ja, absolut. Reicht völlig aus.

• Climatronic umprogrammieren? Beitrag #6

charly123

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Ich kenne das Gopal leider nur zu gut - ICH würde mir nie wieder eins kaufen :flop: Braucht ewig lange bis es mal GPS Empfang hat, der Stecker hat selten eine Position in der er auch den Akku lädt, der Akku selbst haltet kaum, allgemein langsames Gerät.
Kann ich absolut nicht bestätigen, vielleicht war das vor einigen Jahren mal anders - aber wie du auch schon gesagt hast, das gehört nicht hierher

Danke für die Tips mit der alternativen Halterung. Irgendwo müsste ich sogar noch eine alte Handyhalterung rumliegen haben, ich werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen und dann schaun, wie sich die verwenden lässt

Thema:

Climatronic umprogrammieren?

Climatronic umprogrammieren? - Ähnliche Themen

Luftverteilung Climatronic?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zur Bedienung der Climatronic/Luftverteilung. Ich habe einen Passat 3B, EZ 07/99, TDI 115 PS, Motor...
Oben Unten