Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen

Diskutiere Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe seit einiger Zeit folgendes Problem, beim Starten des Wagens (Außentemperatur 32 - 36°C), springt die Climatronic an (halbe...
  • Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #1
mrjetter

mrjetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem, beim Starten des Wagens (Außentemperatur 32 - 36°C), springt die Climatronic an (halbe Leistung), geht für den Bruchteil einer Sekunde auf Vollbetrieb und springt sofort wieder zurück auf halbe Leistung. Das hat zur Folge, dass ich bei diesen Außentemperaturen ständig das Gebläse von Hand auf Vollast stellen muss, damit der Innenraum entsprechend (22°C) gekühlt wird.

Beim Golf sprang die Climatronic nach einer kurzen Anlaufphase auf Halblast direkt auf volle Leistung um und blieb dort auch stehen, bis die gewünschte Innentemperatur erreicht war.

Ist das generell beim Passat so, oder liegt hier ein defekt vor? Könnte in diesem Fall auch eine Reinigung der Klimaanlage helfen? Der Wagen war vor Kurzem in der Inspektion, es wurden aber keine Fehler im Fehlerspeicher gefunden.

Gruß

mrjetter

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim Golf sprang die Climatronic nach einer kurzen Anlaufphase auf Halblast direkt auf volle Leistung um und blieb dort auch stehen, bis die gewünschte Innentemperatur erreicht war.

so ist es bei meinem Passat auch.
Nach ca. 1Minute Teillast gehts mit Volldampf weiter.

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
bei mir is des problem das das display voll mit 88888888 ist und blinkt... das machts ne zeitlang und dann gehts los... hm mal ein klima service machen lassen

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem macht eine der Klappen knarzende Geräusche, wenn sie von der Automatik bewegt wird. Kann man da was machen und vor allem, gibt die dann demnächst komplett den Geist auf?

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #5

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Bei mir (jetzt einmal) hörte ich letzt an der Kreuzung ein KLICK, schaute zur Clima (keine Anzeige mehr), nochmals Klick und es ging wieder.
Erinnerte mich irgendwie an den Explorer, der so mal neue startet.

Grüßle Oli

PS: DIe Hitze ist an Allem schuld! :D :D

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Die Climatronik hat doch bei den 3b & 3bg obd unterstüzung mit stelgliedtest.

Habt ihr mal dami stelgliedtest gemacht und sensoren überprüft?

hab zwar selbst nur nen 35i würde aber gern gegen 3bg tauchen

• Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen Beitrag #7

Pulsedriver

Klima Check machen lassen !
Vielleicht zu wenig kältemittel und sie will nicht direkt auf vollast...

Thema:

Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen

Climatronic spinnt bei hohen Temperaturen - Ähnliche Themen

Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Kühlleistung Climatronic zu gering?: Hallo, ich habe den Eindruck,meine Climatronic kühlt nicht richtig. Solange die Temperaturen nicht so hoch sind, geht's. Aber wehe dem. Hatte...
Klimatronic spinnt, bitte euch um eure hilfe!: Hi an alle, wie man sieht bin hier neu und seit kurzem besitzer von einem Passat 3B TDI Variant Bj. 2000. :D Ich habe mich durch das Forum...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten