Climatronic Heizung rechts zu kalt

Diskutiere Climatronic Heizung rechts zu kalt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Beifaherin beschwert sich, das es Ihr zu kalt ist. Nachdem wir die Sitze getauscht haben ist tatsächlich die rechte Seite erheblich...
  • Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #1

rolober

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Beifaherin beschwert sich, das es Ihr zu kalt ist. Nachdem wir die Sitze getauscht haben ist tatsächlich die rechte Seite erheblich kühler,
vorwiegend im unteren Bereich - Fussraum.

Gibt es in den Klimacodes oder über Diagnose eine Einstellung um die
rechte Seite in der Temperatur zu verändern.

Danke
Rolober

• Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:eek: Das gleiche sagt meine Freundin auch immer! Aber ich hab ihr bislang nicht geglaubt! Sie sagt es würde unter dem Handschuhfach ziehen!
Dann hab ich mal geschaut ob die Düse im Handschuhfach zu ist (ist sie).
Würde mich auch mal interessieren woran das liegen kann!

• Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #3

rolober

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Klimaöffnung habe ich bereits geschlossen.
Also daran liegt es nicht mehr.

Gruß Rolober

• Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #4

rolober

Punkte Reaktionen
0
definitiv ist das der Luftstrom aus dem Amaturenbrett rechts kälter ist.

Gruß Rolober

• Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Da ich nicht die technischen Möglichkeiten habe um die Sensoren zu püfen, werd ich wohl mal zum VW-Mann fahren, aber wahrscheinlich
finden die wieder nichts..... :(

• Climatronic Heizung rechts zu kalt Beitrag #6
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Gibt es denn mal Ergebnisse, wie man den kalten Luftstrom der unter dem Handschufach hochzieht abstellen kann.
Wenn meine Frau oder ich auf Langstrecken auf dem Beifahrersitz sitzen, können wir uns regelmäßig eine Jacke oder Decke über die rechte Seite/Schulter legen, da es von unten ununterbrochen zwar nur ganz leicht aber dafür beständig kalt hochzieht. Ich bemerke es meist nach ca. 100km Stecke.
Man kann das trotz Experimenten anden Düsen und/oder Climatronik nicht in den Griff bekommen.
Macht man die Heizung dann auf 25 Grad und Fußraum geht der Fahrervor Hitze ein und der Beifahrer frierert durch die von unten nach oben zwischen Habdschuhfach Tür aufströmende Kaltluft weiter.
Vieleicht sollte ich mal alle Öffnungen unter dem Handschufach (schwarzes Gitterteil) zukleben und nur den Luftausströmer im Fußbereich der Mittelkonsole frei lassen.
Wer hat die Lösung?

Thema:

Climatronic Heizung rechts zu kalt

Climatronic Heizung rechts zu kalt - Ähnliche Themen

PASSAT 3B Bj1999 : Heizung und Kühlwasser zu kalt: Hallo, ich habe ein Problem, daß ich schon mehrmals hatte und daß sich immer wieder von selbst löste - aber diesmal offenbar nicht: Seit...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Oben Unten