Climatronic Gewährleistung

Diskutiere Climatronic Gewährleistung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leute! Habe schon den Wagen drei mal in der Werkstatt wg climatronic... kommen stänig neue Fehler aus dem Speiecher... Habe gefragt was...
  • Climatronic Gewährleistung Beitrag #1

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe schon den Wagen drei mal in der Werkstatt wg climatronic... kommen stänig neue Fehler aus dem Speiecher...

Habe gefragt was gemacht wurde... "Einstellungen wieder hergestellt"..

Meine Frage nach der Meisteraussage: wahrscheinlinch ist Steuergerät nicht so ganz in Ordnung aber wir probieren erstmal "so"....
Wie lange probiert man denn "so"....

Was ist wenn im nächstem Monat die Gewährleistung ausläuft...

DANN HABE ICH PECH GEHABT....

KANN DAS DENN SEIN... DIE KREIGEN DAS PROBLEM NACHWEISLICH NICHT IN GRIFF....

Muss ich mich darauf verlassen, dass die mich solange vertrösten mit irgendwelchen "Fehlerspeicher löschen-Lösungen" und brav warten bis die Gewährleistung vorbei ist...
UND DANN VIELLECHT DAS STEUERGERÄT SELBER KAUFEN?

Hat denn einer Ahnung, wie die Rechtslage ist....

• Climatronic Gewährleistung Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie war das noch. 2 mal nachbessern und wenn es dann immer noch nicht o.k. ist Minderung, Wandlung anstreben.

Ich würde vielleicht mal in Erwägung ziehen, eine andere Werkstatt damit zu beauftragen den Fehler zu suchen und zu beheben. Dauernder Einstellversuche würde ich mir keinesfalls gefallen lassen.

Hat der Wagen noch die normale Werksgarantie oder ist das eine Gebrauchtwagengarantie vom jeweiligen Händler ?

Der dicke Max

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic Gewährleistung Beitrag #3

Gast

Die Anzahl der Nachbesserungen steht in den jeweiligen AGB's der Firma. Im Normalfall kenne ich das mit 2 mal (bei dem selben Fehler!)... (Siemens und VEGE als Beispiel)
Einfach mal einsehen. Die müssen in der Firma aushängen...

• Climatronic Gewährleistung Beitrag #4

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Also es handelt sich hier um die normal Gewährleistung (Wagen noch keine 2 Jahre alt)...
Mit "zwei mal nabessern" ist so eine Sache... Die Sage... dass es sich immer um andere Fehler handelt... einmal Fehlercode 4F7 einmal wieder 4F9 usw...

dj.bunny

• Climatronic Gewährleistung Beitrag #5

Gast

Was ist daran jetzt das Problem >was< er für Codes schmeisst?? Es ist und bleibt der selbe Fehler und das ist die Climatronic oder? Und das zum wiederholten male. Was genau daran kaputt ist, ist völlig nebensächlich. Fakt ist, es bleibt ne kaputte/spinnende Klima. Entweder nicken die drauf ab, oder ab zum Anwalt. Der schlägt sicher ne gute Minderung raus. Oder Werbegeschenke o.ä. :wink:

PS: Ist wie bei meinem Motor... Was da dranne kaputt ist, ist völlig latte. Ich habe einen kompletten gekauft und da is dauernd was kaputt dranne (ESD VEP etc...) Der wurde jetzt das 3. mal nachgebessert. Falls nochmal was kaputt, können die nen Mechaniker schicken der den ausbaut und wieder mit nach Käse-Holland mitnimmt. :D Die Matten darf er natürlich vorher auf den Tisch legen.... :D

Also... Angrifffffffffffffffffff :D :top:

• Climatronic Gewährleistung Beitrag #6

dj.bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich melde mich wieder:

Habe die Werkstatt gewechselt..... Anstandslos neue Climatronic (Steuergerät) bekommen... 1x bestellen... nochmal kommen... kaffee trinken und bevor der Kaffee ausgetrunken wurde saß die neue Clima an ihrem Platz... Endlich eine vernünftige Werkstatt.... Das erste mal bin ich positiv überrascht worden bei VW....

Wie gesagt.. "auf einmal" ging es unproblematisch und unbürokratisch...

viele Grüsse!

dj.bunny

• Climatronic Gewährleistung Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@dj.bunny

na siehste. Werksatt ist noch lange nicht = Werkstatt.
Schön, daß es auch so positive Beispiele gibt.
Danke für das Feedback !!

Many Greetz

Baumi

Thema:

Climatronic Gewährleistung

Oben Unten