Climatronic & Defroster - Problem

Diskutiere Climatronic & Defroster - Problem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir im Juni 2004 einen neuen Passat Variant TDI (130PS) gekauft und war seitdem 4 Mal in der Werkstatt wegen der Climatronic...
  • Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #1

passi19tdi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir im Juni 2004 einen neuen Passat Variant TDI (130PS) gekauft und war seitdem 4 Mal in der Werkstatt wegen der Climatronic. Wenn die Climatronic auf OFF steht, dann heizt der Defroster leicht. Tritt man stärker aufs Gaspedal wird die Heizung (nur Defrosteröffnung) stärker. Nachdem das Autohaus offenbar gar keine Ahnung hat, schrieb ich an VW. Deren Leute haben mich dann wieder an die Werkstatt verwiesen und können keine Aussage darüber geben ob der Defroster auch bei "OFF" "heizen" soll oder nicht. In der Werkstatt haben die wieder die Stellmotoren getauscht, alles nochmal überprüft, aber die wissen auch nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass Climatronic immer auf AUTO sein muss. Bei meinem ehem. Audi A6 war nach Abschalten der Climatronic alles dicht. Hat jemand dieses Problem?

MfG
Joe

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem 99er 3B ist es so, das bei ausgeschaltener CT gar nichts heizt oder lüftet. Das würde ich eigentlich auch so erwarten.

Vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt aufsuchen und dort Deinen Leidensweg vorstellen?

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei ist es so, wenn die Climatronic auf OFF steht, der Fahrtwind je nach Geschwindigkeit reindrückt

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
So viel ich weiß bleiben die Stellmotoren der Luftklappen bei "OFF" Stellung der Climatronic einfach da stehn wo sie waren.

Dann kann das schon sein (so wie Marc schon schreibt) das der Fahrtwind durch das jetzt stehende Gebläse Luft reindrückt.

Mach doch mal den Umluftbetrieb an und dann die Climatronic aus. Vielleicht ist sie dann dicht....

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #5

passi19tdi

Punkte Reaktionen
0
Danke, werd´ich dann heute versuchen und berichten ob´s geklappt hat.

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #6

passi19tdi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man auf Umluft schaltet und dann auf OFF, wird das Defrostergitter nur noch ein bisschen warm, ansonsten bisher kommt keine Luft durch... kann ich damit leben. Jetzt muss nur noch der zittrige Scheinwerfer ausgetauscht werden und dann ist das Auto soweit in Ordnung.

Danke nochmals für die Tipps.

MfG
Joe

• Climatronic & Defroster - Problem Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen :roll:

Thema:

Climatronic & Defroster - Problem

Climatronic & Defroster - Problem - Ähnliche Themen

Climatronic: Heizung heizt nur 30 min!: Hallo, liebe Climatronic-Experten! Über die Climatronic (3B tdi afn, Bj.99) wurde hier ja schon viel geschrieben, mein Problemchen habe ich aber...
Oben Unten