Climatronic defekt - Hilfe!

Diskutiere Climatronic defekt - Hilfe! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe einen Passat 3BG (BJ 2002). Heute wollte die Aussentemperaturanzeige nichts anzeigen. Dann habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen...
  • Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Passat 3BG (BJ 2002).
Heute wollte die Aussentemperaturanzeige nichts anzeigen. Dann habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen. Seitdem funktioniert die Aussentemperaturanzeige, aber ich habe immernoch folgende Fehlercodes (auch nach dem löschen!) wenn ich eine Diagnose starte: 256, 4F7, 4F8, 538. Weis jemand was diese Codes bedeuten und ob meine Gebrauchtwagengarantie die übernimmt? (War eben shcon beim Freundlichen - Er meint "Kommen sie Montag wieder, dann lesen wir aus, mal gucken ob dann die Garantie was übernimmt... Gibt ja Ausschlüße...") :(

Grüße,
GL

• Climatronic defekt - Hilfe!

Anzeige

• Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schau mal:
http://www.meinpassat.de/forum/t34363.html
(ziemlich weit unten.

256 Hydraulisch-/mechanischer Fehler
4F7 Stellmotor für Temperaturklappe-V68
4F8 Stellmotor für Zentralklappe-V70
538 Konzern Datenbus Komfort

Das sollte eigentlich alles auf Garantie gehen.

• Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #3

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wäre klasse wenn die das alles übernehmen - bin Azubi und hab nich mal eben die Asche für sowas. Wie kann das eig sein? Funktioniert super und auf einmal BANG 4 Defekte? :(

Danke für deine schnelle Antwort!

GL

• Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Die ersten 3 Fehler sind fast "normal" . Ich habe diese auch drin gehabt und habe die noch teilweise.

Kommt sehr oft vor beim Bj. 2002 - 2003

Der erste ist der 25b und nicht 256 :wink:

• Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #5

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was bedeuted denn 25B?
Und wieso hast Du die Fehler noch?

GL

• Climatronic defekt - Hilfe! Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hab mich schon gewundert was der Fehler mit der CT zu tun haben soll :D
256 Hydraulisch-/mechanischer Fehler

25b ist Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe-V85

Lese dir am besten mal -->DAS<-- durch.

Thema:

Climatronic defekt - Hilfe!

Climatronic defekt - Hilfe! - Ähnliche Themen

Sinn des Unterforums Codierungen / VCDS / Scans: Die heutigen Fahrzeuge leben immer mehr von der Elektronik. Die meisten Fehler und Probleme werden im Speicher abgelegt und können per...
3B Aussentemperaturanzeige spinnt, Climatronic Bedienteil: Hallo zusammen, seit längerem wird ab und an als Aussentemp bis zu -50 Grad angezeigt. Das Phänomen verfolgt mich schon seit rund 3 Jahren. Trat...
Außentemperaturanzeige zeigt -29°C an: Hi Seit heute Morgen spinnt meine Außentemperaturanzeige im KI und im Climatronicdisplay Ging erst einwandfrei, blieb dann bei 0°C hängen, und...
Hilfe!!! Fehlercodes von Climatronic: Hallo zusammen, benötige dringend hilfe zu meiner Climatronic. Habe heute meine CT auf Fehler abgefragt und habe folgende codes abgelesen: 511...
Oben Unten