Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche

Diskutiere Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab folgendes Problem und zwar kommt bei bestimmten eingestellten Temp. der Climatronic komische klackgeräusche, so als hätte das Lüfterrad...
  • Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #1

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich hab folgendes Problem und zwar kommt bei bestimmten eingestellten Temp. der Climatronic komische klackgeräusche, so als hätte das Lüfterrad spiel aber wirklich nur bei den Temp 23 und 24. Spbald ich die Temp verändere bzw. höher oder niederiger stelle ist das Geräusch weg.

Seit gestern ist auch so ein komisches klicken (kein Relai klicken) direkt aus dem Climatronic-Bedienteil. Auch wenn ich es auf off gestellt habe. Und heute morgen sind beide Geräusche weg. Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte. Die Stellmotoren scheinen auch noch vernünftig zu funktionieren.

Die Geräusche sind nicht immer da aber in letzter zeit halt immer öfter.

In der Suchfunktion habe ich auch nix gefunden bzw. hat bei mir nix gebracht.

Hoffe könnt mir weiterhelfen :(

Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut. Also ich habe die Lüftungsdüsen in der Mitte rausgenommen und mal gelauscht woher das Geräusch herkommt. Also man hört das sich ein Motor bewegt und es hört sich so an als ob der Motor zum Anschlag kommt und nicht aufhört weiter zumachen und dann kommt ein "knacken" und das ganze spiel wiederholt sich.

Kann es sein das sich der Stellmotor verstellt hat?

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
kingdima schrieb:
Die Stellmotoren scheinen auch noch vernünftig zu funktionieren.
Scheinen, aber sicher bist Du dir nicht, oder!?
Ich jedenfalls würde bei dieser Fehlerbeschreibung genau auf diese tippen.

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #3

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich die Climatronic bediene funktionieren die stellmotoren ja alle perfekt. Deshalb denke ich mal nicht das einer davon kaputt ist.

Könnte es sein das der Anschlag sich einfach verstellt hat? bzw. kann man das einstellen?

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #5

kingdima

Punkte Reaktionen
0
ja habe ich gemacht.

links stand die zahl 444 und rechts 02

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #6

hatscha

Punkte Reaktionen
0
444 heist keine Fehler gespeichert also is nix kaputt

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Manchmal hilft eine neue Grundeinstellung gegen solch ein Geräusch. (Kann VW machen) Ansonsten kann man per Stellglieddiagnose auch rausbkommen welcher Stellmotor da lauter arbeitet, als er soll.

• Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche Beitrag #8

brain

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Ich habe das selbe problem.

Ist dort jetz schonmal irgendwie was bei rausgekommen??

Thema:

Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche

Climatronic / Armaturenbrett Knack geräusche - Ähnliche Themen

Geräusch von "Stellmotor" hinter Schalttafeleinsatz: Hallo, ich habe bemerkt das seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch aus Richtung des Schalttafeleinsatzes kommt. Es hört sich irgendwie an...
!!UPDATE!! Climatronic - Fauchen aus den Ausströmerkanälen: Climatronic die hunderttausendste Passat Kombi 3B BJ2001 Climatronic Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Climatronic: Die...
Oben Unten