Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!!

Diskutiere Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ihr, leider hat mir am WE einer meine Chromleiste von meinem Passat abgerissen und mir noch einen Kratzer dabei reingemacht. Vielleicht um...
  • Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #1

Jonesen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, leider hat mir am WE einer meine Chromleiste von meinem Passat abgerissen und mir noch einen Kratzer dabei reingemacht. Vielleicht um einzubrechen oder nur um die Chromleiste zu klauen, aufjendefall ist sie definitiv weg. Nun habe ich mir heute eine neu besorgt um diese einzubauen, leider habe ich noch keine Ahnung wie dies funktioniert. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ?? Habe gehört man muss die ganze innenverkleidung abmachen und dann den Spiegel auch noch ? Wie hart ist das denn ?? Ich glaube ich mache meinen Passat mal schnell auf Teilkasko ohne SB. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen damit ich das DIng schnell dran gebaut bekommen. Liebe Grüße Jonas

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #3

Jonesen

Punkte Reaktionen
0
Die untere die direkt am Fenster liegt. An meiner Fahrertür welche gleichzeitig auch Dichung fürs Fenster ist. Habe jetzt das Teil das is ne lange Dichtungsscheine wo vorne auch die Chromleiste drauf geklebt ist.

An der Tür ist auch rechts über dem Türgriff so ein Hacken wo man diese einhakt welcher aber wahrscheinlich verbogen wurde. Schätze mal das diser nach unten normalerweise zeigt, dieser zeigt jetzt jedoch waagerecht zu mir hin. Ich gehe mal schnell ein Foto machen.

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer
So einen großen Altersunterschied ,haben wir nicht :wink:

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #5

Jonesen

Punkte Reaktionen
0
Also das is die Leiste.

CIMG9861.jpg

Das is der Nippel welchen ich schon nach unten gebogen habe, denke mal das gehört so.

CIMG9857.jpg

Und hier von weitem.

CIMG9855.jpg

LG jonas]

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #6

Martins_3BG

Auf Bild 2 ist es wieder richtig, die Leiste wird da draufgesteckt. Vorne hatte ich sie aber leider noch nicht ab. Kann aber auch nur gesteckt sein.

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #7

Jonesen

Punkte Reaktionen
0
hmm ob ich dafür aber wirklich den Spiegel abbauen weiss ich nicht ===? kann mir das vielleicht einer sagen !!

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #8
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ja, der Spiegel muss ab, man bekommt sie sonst nicht sauber unter den Spiegel geschoben.
Türpappe ab, spiegel abschrauben und rausnehmen. Die Stecker und Seilzug an der vPappe kann man dran lassen, Du nmusst nur an die schraube des Spiegels kommen, die unter der Abdeckung des Hochtöners sitzt. Diese ist oben geklipst und unten sitzt sie auf zwei Plastiknippel, die in die Tür gesteckt sind.

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #9

Jonesen

Punkte Reaktionen
0
Danke =)! hat super geklappt !!

• Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! Beitrag #10
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Muß dein Tip nicht vor der Antwort von Jonesen oder wurde hier was gelöscht :gruebel:

Thema:

Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!!

Chromleiste vorder Tür weg wie einbauen hilfe....!! - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten