Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa

Diskutiere Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Möchte mir auch ne Chromleiste an meiner Heckklappe meiner 3B-Limo gönnen. Habe gehört, dass man die A6-Chromleiste (4B5 853 927 E) nehmen...
  • Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Möchte mir auch ne Chromleiste an meiner Heckklappe meiner 3B-Limo gönnen.
Habe gehört, dass man die A6-Chromleiste (4B5 853 927 E) nehmen kann und etwas kürzen muss (Dremeln ?).
Ist es viel was da weggedrehmelt werden muss ? Muss die Leiste nur gekürzt werden oder muss ich noch was anderes umbasteln ??

Und : Wie klebe ich das teil dann an, das es auch Waschanlagenfest hebt ?

Danke schonmal für eure Mühe !

Alex

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
abdremeln muss man links und rechts ungefähr 2 zentimeter. (vorher natürlich ausmessen oder anhalten und anzeichnen an der leiste)

man sollte sich vorher die kontur der ecken des kofferraumdeckels auf pappe zeichnen, diese dann ausschneiden und dann auf die leiste kleben mit tesafilm.
das ganz leicht auf der leiste nachzeichnen, grob wegdremeln und den rest dann abschleifen um die form hinzugekommen.

befestigt wird die leiste mit klebefolie die bereits auf der rückseite der leiste drauf ist. ob die waschanlagenfest ist kann ich nicht sagen, wasche mein baby nur von hand.

hab leider keine digicam, sonst hätte ich ein paar fotos machen können vom umbau und der fertigen leiste.

musste mal die gallerie durchforsten, da gibt es welche zu begutachten.

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Soll ich die original A6-Leiste von der Limo oder Avant nehmen, damit sich optisch an meinen Passi Limo passt ?

Ned dass ich die vom Avant nehme und dann mein halber Kofferraumdeckel mit der Leiste zu ist :)

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #4

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
OK, ich habe mir jetzt die Limo-Variante der Leiste beim Audi-Händler für 25 Euro geholt.

Eine Seite habe ich schon zurechtgedremelt. Dazu noch ne Frage :

Wenn ich das weggedrehmelt habe kommt ja unter drunter das Plastik zum vorschein. Wenn die Klappe zu ist sieht man nix, wenn man aber den Kofferraumdeckel öffnet, sieht man ja von der Seite die Bastelarbeiten bzw. das Plastik ....

Habt ihr das irgendwie zugemacht oder so gelassen ?

Mir ist eingefallen, dass es im baumarkt von Pattex so Hobbyknete gibt, die dann aushärtet. Soll ich evtl. mit sowas die unschöne Stelle verdecken ?? Der knet ist ja grau und müsste Farblich zur Alu-Leiste passen, oder ?!

Wie habts ihr gelöst ?

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
schön abkleben und mit silber oder chromlack aus der spraydose drüberlackieren?

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #6

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ein Bild wie so eine Leiste am Passat aussieht?

Ich kann mir das jetzt gar nicht vorstellen von welcher Leiste Ihr überhaupt redet, aber vielleicht wäre es ja noch was für mein Auto.

Gruß Stefan

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es ist die hier:

DSC00024.jpg

Ist von der A6 Lim.

Many Greetz

Baumi

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Danke

Jo, das sieht echt ganz gut aus. Wäre also auch was für mein Auto.

Ich habe in einem anderem Thema gelesen, das die Heckklappe vom 3BG Limo auf den 3B passt, stimmt das?
Denn wenn ich die Heckansicht von Baumis Passat sehe fällt mir direkt auf, das da keine Schlossleiste mehr vorhanden ist.

Gruß Stefan

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

doch, da ist ein Schloß. Gehe mal vom Buchstaben M aus höher. Da siehst Du ein metallisches Teil. Das ist das Schloß.

Many Greetz

Baumi

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es wie Baumi gemacht und die Leiste in der Mitte gekürzt. Dann sieht es besser aus wenn die Klappe offen ist, man hat aber in der Mitte einen Schnitt.

Zu bedenken ist, dass die A6 Leiste stärker gekrümmt ist, als der Kofferraumdeckel. Ein Cut in der Mitte hilf um die Spannungen zu reduzieren. Bei Baumi und mir steht die Leiste dennoch auf grund der Wölbung an einer Stelle etwa 1mm ab, aber das macht gar nichts.

Da es Alu ist, es es mit dem Drehmel sehr schwer zu bearbeiten. Alu ist zu weich, da schmiert das Metall eher in den Aufsatz rein, als dass die Funken wegfliegen.

Klarlack nicht vergessen, damit da Alu nicht aufblüht.

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, mir ist lieber ich kürze sie an den seiten und es sieht bei geschlossener klappe sowieso niemand das ich daran gewerkelt habe als sie in der mitte durchzuschneiden und man dann den cut immer sieht.

das die leiste mehr gebogen ist kein hinderniss. mann kann sie sich so hinbiegen wie man möchte. ich habe meine solange gebogen, bis sie bei blossem aufliegen bündig war. null problemo. klebt alles ordentlich fest.

das einzige was ich vergessen hatte ist der klarlack. muss mal schauen wie ich das jetzt nachträglich am besten noch mache.

beim vari sollte ich es auch passen, aber um es 100% prozetig zu wissen sollte man es mal ausprobieren.

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #12

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es jetzt so gemacht,

-An den Enden gedremelt.
-Lackspachtel der schnell aushärtet grosszügig in das "Loch" rein damit noch seitlich etwas rauskuckt.
-Härten lassen
-vorsichtig mit der Kante bündig abgeschliffen
-mit Alu-Effektlack bestrichen.

Also, wenn man nicht gerade mit der Lupe hinschaut sieht man nicht, das etwas gemacht wurde.

Wegen dem Klarlack : Sollte mann die ganze Leiste lackieren oder nur an den gedremelten Enden ? Was passiert wenn man das nicht macht ? Verfärbt sich das Alu ???

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo es reicht aus wenn du kannten mit klarlack behandelst
@xplod
da hast du was überlesen es passt nur die heckklappe vom 3bg vari an den 3b vari bei der limo passt es nicht

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #14

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir die Leiste vom A6 Avant angebaut , habe sie ein wenig über´s knie gebogen so das sie plan aufliegt habe den ganzen Plastikkram der zur Fxierung in den Bohrlöchern dient, ausgebaut und dann habe ich nur eine seite gekürzt und dem Radius der Heckklappe angpasst.Vorm ankleben habe ich noch drei Löcher von unten in die Leiste gebohrt , zum einem damit das Wasser nicht in der leiste steht, zum anderen damit die leiste mir im winter nicht abfriert. Die leiste ist im übrigen mit dem Orginal Klebeband befestig und an den Enden noch zusätzlich mit Karosseriekleber verklebt.

Im Grunde also für wenig Geld ein toller Blickfang.

cu Pilo

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@pilo bilder sagen mehr als tausend worte,und haste mal eine teile nummer und wo ist der unterschied zur leiste von der limo

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #16

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
@schote : ich antworte mal Stellvertretend für Pillo :)

Der Unterschied von der Leiste des A6-Avant gegenüber der der Limousine ist, das die des Avants etwa doppelt so "hoch" ist.

Die Höhe der Limo-Leiste ist ca. 2cm und der des Avants ca. 4cm....
Ich finde zur Limo passt die dünnere besser, beim Variant die dickere....

Limoleiste an Limo-Passi :
DSC00024.jpg

Avantleiste an Limo-Passi :
silversurfer4.jpg

Geschmackssache.....bei ner hellen Wagenfarbe passt die Avant-Leiste gut zur Limo, bei ner dunkleren Farbe würde sie zu dick auftragen finde ich...

Die Bilder stammen aus folgendem Thread : http://www.meinpassat.de/forum/t259.html?pageNo=0

P.S. Ist die Japan-Leiste von Silversurfer´s Passi original mir Chrom oder ist das auch irgendeine mysteriöse Hornbachleiste ??
Würde mich interessieren, ob man so ne schöne Chromumrandung auch mit ner leiste von nem Drittanbieter optisch ansprechend und stabil hinbekommt....

• Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@dogydog
danke, zur chromleiste von silyersurfer frage ihn doch mal, bei der honbachleiste diedie welche außen hatten wurde gesagt das sie verblast ,wohl mit der zeit ist nich so für außen geeignet

Thema:

Chromleiste vom A6 auf Passi 3B-Limo zudremeln grosser Aufwa

Oben Unten