Chromleiste Innenraum W8

Diskutiere Chromleiste Innenraum W8 im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutz!!! Hab mal eine Frage, bekomme niemand eine Chromklebeleiste mit der breite von 5mm zum selbstkleben um annähernd die Chromleiste im...
  • Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #1

Mitch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!!!

Hab mal eine Frage, bekomme niemand eine Chromklebeleiste mit der breite von 5mm zum selbstkleben um annähernd die Chromleiste im Fahrzeuginneren eines W8 nachzubilden!!! Aber bei welchem Händler spezifisch bekomme ich diese weil beim ATU haben sie nur die in 7 mm breite und das sieht verdammt schlecht aus und 3,5mm ist zu wenig!!!

Wenn jemand sowas verbaut hat, dann bitte ich um Hilfe!!!

Dankeschön im voraus!!!

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das sieht aus wie die Hornbachleisten und die halten an der Biegung überhaupt nicht da zu starr.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
"Diese CHROMLEISTEN sind ca. 5 mm breit, 3 mm dick, sehr flexibel, in fast alle Richtungen verformbar und haben eine stark klebende Rückseite (dank des bereits angebrachten Qualitätsklebebands)."

???

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
roscher81 schrieb:

Was verstehst Du daran nicht:

Das sieht aus wie die Hornbachleisten und die halten an der Biegung überhaupt nicht da zu starr.

Das was der Verkäufer schreibt, kannste soweit glauben wie das Klebeband Quallitätsware ist. Schließlich will der den Schrott verkaufen. Kannst Holger glauben, wenn er das in der Form anzweifelt.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #6
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
ok, dann bin ich mal gespannt wies aussieht und obs hält.

habs mir grad ersteigert.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #7

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir im letzten Jahr bei Lidl die selbstklebenden Chromleisten auf der Rolle von "Monza" geholt und teilweise innen (W8-Look) sowie ein außen (unterer Grillrahmen) verarbeitet. (Die Klebeseite ist übrigens von 3M.)

Die haben trotz den harten Winters gehalten und sehen auch außen immernoch gut aus. Preislich lohnt sich das bei e*** eigentlich nicht! Ich habe für die 7mm breite bei 10m Länge nur 15 Euro bezahlt! Also lieber gleich aus dem Baumarkt.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #8

Mitch

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas 3bg:
Und wie hast Du die Biegung am besten hingebracht aber sehe ja da eigentlich nur 2 90Grad biegungen und das sind die am linken und rechten Ende vom Armaturenbrett wenn ich das rich tig verstanden habe, oder!?

Müsste doch eigentlich funktionieren wenn mann sie eine Zeit lang vorher überbiegt, sprich Winkel zwischen 90 und 180Grad und wenn dann noch der Fön dazu kommt müsste das doch sitzen oder!?

Steigern ollte ich sie auch nicht weil wenn was schiefgeht dann hat man den Mist da, ausserdem werde ich sie noch auf die richtige Länge kürzen können!!!

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #9

TDI 77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe den W8 Style in meiner alten Ausstattung verbaut.Wichtig ist die Verarbeitung,es sollte nicht kalt sein da sich sonst der Kleber wieder lösen kann.Ansonsten sollte darauf geachtet werden sauber zu arbeitet.das heißt zum Beispiel das keine Schnittkanten zu sehen sein sollten.Habe die Türen so gearbeitet das die Abschlußkantet rund sind und nicht geschnittet.Dieses erreicht man wenn man ein kleines Loch bohrt wo die leiste Enden soll.Das Loch sollte grade so groß sein das die Leiste darin versenkt werden kann.Die leiste sollte also ca 2cm länger je seite geschnitten werden.habe diese dann leicht gecknickt und so eingepasst.Das Ergebniss ist eine saubere Arbeitl,da das Loch so nicht zu sehen ist.Das gleiche mit dem Armaturenbrett,hier kann man die Leiste hinter den Abdeckungen auslaufen lassen und nicht häßlich davor abschneiden.Wichtig natürlich nur 5mm leisten verwenden!!!!Diese sind passgenau.
Grüße TDI 77

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #10
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem Passi ist die "Monzarolle" von LIDL verbaut.Außen um die Stoßstangen und an den Seitenleisten, sowie als Umrandung vom Grill.
Die Teile haben echtes 3M Klebeband und halten Topp :top: Die Enden habe ich exakt abgerundet, damit die Waschanlage keine Probs. macht.
Wenn die Teile gut warm sind, lassen die sich prima biegen.
Und für 15 .- pro Rolle kann man echt nicht meckern, wenn ich da so diverse Sachen bei eBay sehe die für richtich Kohle angeboten werden,dann kann ich nur davon abraten.

Jens

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #11

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
@Mitch

Wie meine Vorredner bereits erläutert haben: Es sollte im/am Fahrzeug warm sein (mind. 18 Grad besser wärmer) und die Leiste sollte z.B. mit einem Fön vorgewärmt werden und dann im warmen Zustand gleich verarbeitet werden. Zum einen wird die Leiste noch flexibler als so schon und zweitens klebt der 3M-Kleber dann wirklich sehr gut.

Außen am Grill habe ich die Klebefläche des Grills vorher noch mit Bremsenreiniger komplett entfettet. Ansonsten wird das trotz wärme ein sehr mühevolles Unterfangen. Klick mal unten auf "Zur Gallerie", da kannst Du sehen, welche Rundungen machbar sind! Wie gesagt, klebt seit letzten Sommer und die Fotos sind von vorletzter Woche, also NACH dem Winter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ TDI 77
Hast du mal Bilder von denen Leisten?

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #13

TDI 77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
muß mal wegen Photos schauen,ist ja meine alte Ausstattung(die ich übrigens demnächst verkaufen werde,Sportsitze mit Sitzheitzung).Leider sind diese in der Werkstatt bei meinem Kumpel(da ist Platz).Aber ich werde daran denken wenn ich nächste Woche da bin.Sollte ja hoffe ich einfach sein diese hier einzufügen?Ich persöhnlich habe den W8 Style nur im Innenraum verbaut gehabt.Für außen habe ich für die Türen die Origenalen gewählt.
Grüße

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja mir geht es nur um den Innenraum!
Danke für deine Mühen!
:top:

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #15

Mitch

Punkte Reaktionen
0
Mir gehts eigentlich jetzt auch mal nur um den Innenraum, aussen am Lvorderen Lufteinlass muss ich mir noch etwas überlegen!!! Aber der vom Thomas 3bg gefällt mir eigentlich sehr gut!!!

Jetzt bräuchte ich halt nur noch die Leisten wei gesagt, wer hat denn spezifisch irgendwo 5mm breite Leisten gesehen weil bei meinem ATU in Ingolstadt haben sie nicht die 5mm breiten von 3M? Gibts die evtl. beim Hornbach, Obi, Praktiker...

Die vorgeschnittenen von Ebay will ich nicht weil gott weiss ob der Typ beim schneiden die 2-3 cm mitberechnet hat diest brauchst um rundungen zu modellieren...

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #16

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Also meine sind auch die 7mm! 5mm habe ich mit 3M-Klebefläche auch noch nicht entdecken können. Aber die 7mm-Leiste funktioniert auch einwandfrei.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #17
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ich hatte zuerst die von holger erwähnten hornbachleisten drinn. passten nicht auf anhieb richtig und waren eigentlich zu steif :flop:
letzten herbst habe ich die leisten gegen 3mm breite chromleisten (diese mit 3m klebeband) getauscht. halten sehr gut, lassen sich super biegen :top:
aussen unter dem nummernschild hatte ich die 7mm leisten dran. habe da die erfahrung gemacht, das wenn man mit nem fön drangeht und dann die leisten biegt, das dort dann falten entstehen. ohne warmmachen ließen sich die leisten aber auch sehr gut biegen

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #18

TDI 77

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Osterhasen,
wenn dann kann ich nur Photos vom ausgebauten Zustand einstellen.übrigens hatte ich meine auch damals bei E-bay geholt und es reichte ohne Probleme.

• Chromleiste Innenraum W8 Beitrag #19

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe die 3mm leiste drin und das sieht richtig gut aus

also kann man auch die nehmen und die sind glaube ich auch billiger

Jagger

Thema:

Chromleiste Innenraum W8

Chromleiste Innenraum W8 - Ähnliche Themen

W8 Chromleisten: Hallo , hab gestern meine W8 Chromleisten bekommen , und auch direkt eingeklebt . Sieht suuuuupppppeeeeeerrrr aus . Habe die in 5mm breite ...
Wurzelholz aus dem Zubehör , sowie Chromleisten: Hallo , habe vor mir das Wurzelholzdekor zum aufkleben aus dem Zubehör zu kaufen . Welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen , Prewoodec ?? Hat...
W8 Chromleiste im Innenraum: Hallo zusammen, da ja hier schon unzählige (Selbstversuche mit eingeschlossen) unternommen wurden, die Chromleisten des W8 Innnenraumes...
Oben Unten