Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6

Diskutiere Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich weiß, daß dieses Thema schon ein paar Mal behandelt wurde und das man auch die originale Leiste vom A6 verbauen kann. Diese Auktion bei Ebay...
  • Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, daß dieses Thema schon ein paar Mal behandelt wurde und das man auch die originale Leiste vom A6 verbauen kann. Diese Auktion bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428196388&category=14767&rd=1
macht mich aber trotzdem neugierig. Was ist das denn für eine Leiste, die man mit einem Cuttermesser schneiden kann. Kann ja dann wohl nicht die originale vom A6 sein?

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
nur scheinbar breiter ( 23mm)
der türkantenschoner hat ja nur 8 oder 9 mm.
wie breit ist denn die a6 leiste ungefähr?

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Genau das ist mir eben auch aufgefallen, für Türkantenschoner sind die doch zu breit.
Auch die von MHW haben nicht so breite und die von ATU sind das auch nicht.

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Falls Die Leiste jemand hier aus dem Forum ersteigert, bitte mal die Kontaktdaten an mich senden, da der Verkäufer auch hier in Berlin wohnt.
Vielleicht ist der Verkäufer ja selber im Forum :wink:

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal genauer wissen was das für eine Liste ist und habe den Verkäufer angeschrieben. Folgende Antwort habe ich erhalten:

Hallo,

das Material ist PE (Polyätylen) mit einer Chrom - Aluminium Legierung
auf 0,25 mm oberflächenbeschichtet. Die klebende Seite ist mit einen
beidseitigen Hartschaumklebeband versehen. Es stammt im Ursprung aus der Fertigung für Gleitlagerschienen aus dem Industriebereich (wurde verbaut in Zahnflankenschleifmaschinen des Maschinenbauers NILES). Bei der Einstellung der Produktion bei NILES sind mir davon ein paar Stücke
zugekommen.

Schöne Grüße

Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das günstigste was er bisher verkauft hat war ca. 15€ (golf 4 glaube) und das teuerste 56€ (passat)
also wenn bieten dann vielleicht bei anderen fzg. is´wahrscheinlich günstiger (vielleicht vorher nach der länge der leiste fragen, denke aber das die immer gleich lang ist). oder die a6 leiste.
muß aber einige leisten bekommen haben. etwa 10 stk hat er schon verkauft. :roll:

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich habe Ihn auch vorhin mal angemailt wegen einem Preis außerhalb von Ebay mit Selbstabholung :D

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich weis, EDIT-Funktion nutzen, aber bevor die Info untergeht:

Habe eben Antwort erhalten von dem Verkäufer

Hallo,

du kannst auf diese Leiste (Passat) bieten, da sie mit einer Gesamtlänge
von 1,20 m angeboten wird. Der Passat "bräuchte zwar nur" 1,09 m. Da ja
aber die Leiste mit Überlänge geliefert wird (zum leichteren
Abschneiden, siehe Artikelbeschreibung) sind somit also die von dir
genannten 1,15 m kein Problem.

Nachtrag

Sorry,

aber ich halte mich (wohl als einer der ganz wenigen) an die ebay AGB´s,
und verkaufe den Ebayartikel nicht außerhalb der Auktion. Halte mich
bitte nicht für kleinlich. Die 1 - 2 Euro Ebaygebühren nehme ich da dann
auch in Kauf.

Viel Erfolg bei ebay und schöne Grüße

Christian

Schöne Grüße

Er scheint also unterschiedliche Längen zu machen.
Über den Preis hat er sich nicht ausgelassen, Er will wohl ausschließlich über Ebay verticken[/b]

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #9

Glotzkofski

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir bei E*** so ein Teil ersteigert.

wenn ich es habe werde ich mal Berichten

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #10
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Straft mich Lügen, aber der PassiOn hat dieses Zeug doch letztens mit in Nürnberg gehabt und einige Passi's damit ausgestattet ...

.. vielleicht sollte man da mal fragen - soweit ich weiß ist die Leiste ziemlich günstig ...

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #11
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,also wenn ich es richtig sehe so hat mir der PASSION in Nürnberg auch so eine leiste geklebt ,23mm breit und die überlänge mit dem Cuttermesser gekürzt .Er hatte sie auf der rolle ,ich glaube 6m lang ,wo er die gekauft hat weiss ich leider auch nicht ,ich denke mir das die ganze rolle noch nicht so viel kostet hat wie der 1,20 m vom verkäufer . Mail dem Guido doch mal einfach .

Ich hab gerade mal auf die seite geschaut ,38.-€ für die kunststoffleiste ,das ist ja horror.Der vergoldet sich aber gerade diese leisten .

mfg Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #12

Glotzkofski

Punkte Reaktionen
0
UUups, böse Falle,

Na ja, war aber nicht ganz so teuer.

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Habe PassiOn mal per PN angemailt, vielleicht äußert Er sich ja dazu :D

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #14
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ ALL

RICHTIG...ich hatte diese Leisten mit in Nürnberg. Bin mir nicht sicher, ob es die gleichen sind (auf dem ersten Foto sehen die noch etwas breiter aus). Ich hatte die 23 mm breite Leiste, die ich auch ein paar Leuten auf dem Treffen verbaut hatte, von ATU. Eine 5 Meter Rolle kostete dort ca. 32,- Euro!!!
Daraus kann man bequem 4 Leisten schnippeln...ERGO 8,- EURO PRO LEISTE :D und nicht 48,- bei ebay. :flop:

Also mit drei weiteren zusammen tun und bei ATU vorbeischauen.

Hier noch ein paar Bild von der Leiste und der kinderleichten montage
(dauert keine 5 min):

heckklappen-chromleiste-07.jpg

heckklappen-chromleiste-01.jpg

heckklappen-chromleiste-03.jpg

heckklappen-chromleiste-05.jpg

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #15
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Na das nenne ich doch mal prompte Antwort. danke Dir dafür.

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #16
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ der bärliner
Gern geschehen!
Wenn ich sonst schon mit technischem Fachwissen selten glänzen kann, wie manch andere Mitglieder hier, dann wenigstens so :D

Übrigens wurde genau die gleiche Leiste wie meine hier im Forum schonmal für um die 25,- Euro pro Rolle angeboten. Weiß aber nicht mehr wo...müßt mal suchen.

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #17
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich war eben beim :) und musste ein bisl warten! Die Chromleiste gibts jetzt sogar original von VW! Kostet allerdings auch 49,95€ :eek:

Bestellnummer:

Limo: 3B5 071 360
Variant: 3B9 071 360

Die machen uns auch alles nach.....

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #18

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Da kannste sagen was du willst aber es sind mit sicherheit welche von denen die hier lesen :lupe: .

Denn soviele sachen die die in der letzten Zeit zum nachrüsten angeben würden die doch nicht rausbringen.

Ich denke mal die Nachfrage wäre einzeln zu gering.

Aber klar ist, wo die Geld machen können das setzen die um aber von den Schwachstellen wollen die nichts hören :flop:

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #19
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Die von VW angebotene Leiste ist von der Firma Burg Design. Und die wird schon länger vertrieben.
Klar liest VW hier mit..... (Mich bezahlt leider keiner dafür das ich hier mitlese :razz: )

• Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Will nochmal die Bilder nachliefern. Sind leider nicht so gut, da nur mit dem Handy aufgenommen.

Thema:

Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6

Chromleiste Heck für Passat wie bei Audi A6 - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Scheinwerferblende 3c Optik für 3bg: Weiß jemand woher ich Blenden wie auf dem Foto zu sehen sind kriege ...
VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
Oben Unten