Chrombeschichtung 19 zoll

Diskutiere Chrombeschichtung 19 zoll im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mahlzeit! bin auf der suche nach neunen felgen und brauche mal einen fachmännischen rat. habe felgen bei ebay gefunden, die chrombeschichtet...
  • Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

bin auf der suche nach neunen felgen und brauche mal einen fachmännischen rat. habe felgen bei ebay gefunden, die chrombeschichtet sind. laut aussage des verkäufers original MAM und 2 jahre garantie.
da es ja keine "originales" chrom ist, würde ich gerne mal wissen wie denn so die quali ist!

hier mal ein link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8005900665&ssPageName=STRK:MEWA:IT

habe nämlich die MAM in 8,5*19 und könnte die gegebenenfalls auch hochglanzpolieren lassen, was allerdings teurer wäre als die neunen bei ebay :D

gruss, artur

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #2

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die MAMs in SLC Chrom, die Qualität ist top, bin davon echt begeistert

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #3

Nelltec

Solange die Teile SLC beschichtet sind hast du eine gute Qualität.

Der ganze Kram mit Echt Chrom ist in meinen Augen Murks

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #4

German-Style

@ Nelltec

Da muss ich leider wiedersprechen. SLC ist das, was Murks ist.
Hartchrom hat keine wellige oberfläche wie SLC, glänzt wesentlich besser und heller und ist bei weitem langlebiger als SLC.

@Arturtschik
Wenn, dann kauf die Felgen aus der Auktion, die taugen was. Habe mir baugleiche in dem Hartchrom beim Bekannten im Laden auch schon mal angesehen. Ist echt gute Arbeit. Für das Geld nen Schnäppchen!

Vergiss bitte alles, was mit SLC zu tun hat. Das taugt null komma nix, auch wenn die Dir 2 Jahre "Garantie" geben. Ist immer die Frage worauf sie dir Garantie geben. Und mit Sicherheit nicht auf Abplatzen durch Steinschlag.

Gruss

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #5

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Das Abplatzen durch Steinschläge hast du auch bei Hartchrom, da noch eher als beim SLC, meine Räder sind SLC Chrom und da ist nix wellig, und wenn ich die neben die Chromräder von meinem D Kadett stelle, ist das SLC Chrom minimal dunkler und genau so am glänzen

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #6

German-Style

Das sind immer persönlich positive Erlebnisse, wie Du sie noch hast.

Aber unterhalte Dich mal mit jemanden, der sowas auch vertreibt und permanent mit den Reklamatinen zu kämpfen hat.

Und dass SLC ähnlich wie Chrom glänzt, das halte ich fürn Gerücht.
Das kann jeder Blinder mit nem Krückstock unterscheiden.

Chrom hat einen perfekten Tiefenglanz ähnlich eines Spiegels, was man von SLC bei weitem nicht behaupten kann.

Ist aber alles persönlicher Geschmack. Der eine mag es dunkel und dreckig, der andere halt lieber hell und glänzend...

Hier mal nen SLC Beispiel

verchromt2.JPG

und eins in verchromt

BBS%20LE%20Man%20(3).JPG

Ich glaub den Unterschied erkennt man

Grüße...

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #7

Nelltec

Da ich jeden Tag Räder in SLC Chrom verkaufe sollte ich schon wissen wie gut das Zeug ist.

Reklamationen ? Wo ? Es gibt eine einzige Felge die Probleme macht bzw. gemacht hat und das liegt nicht am Chrom sondern an der Bauform der Felge !

Das SLC dunkler schimmert als Hatchrom ist jawohl jedem klar aber deshalb wirkt es doch nicht dreckig :flop:

Abplatzen durch Steinschlag.....schützt Hartchrom davor ?? Auf dem SLC ist Klarlack, wie auf jeder popelig silber lackierten Felge auch. Wenn der Klarlack durch ist und es anfängt zu oxidieren sieht man das bei jeder Felge !

Hartchrom glänzt heller.....ansonsten absolut keine Vorteile gegenüber SLC !

SLC ist pflegeleichter, hat mittlerweile 3 Jahre Garantie, läuft nicht an, muss nicht poliert werden etc.

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #8

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
kann German Style nur zustimmen.
SLC ist einfach dunkel und glänzt nicht so schön. Neben einer verchromten Felgen sieht die SLC Felge aus als wenn sie dreckig wäre.

Ich hatte auch beides auf meinem Auto und an den galvanisch verchromten Glanz kommt die SLC nie im Leben ran.

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #9

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen, klar gibt es einen Unterschied in der Helligkeit der beiden Glanzarten, aber meine A8 Räder sind nur minimal dunkler als meine Chromräder und Spiegeln trotzdem wie die Sau, da sieht auch nix dreckig aus

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #10

German-Style

@ Nelltec

schade, dass ich letztens nen Rechnercrash hatte und alle meine Bilder weg sind, sonst hätte ich dir mal ne schöne Galerie zeigen können, von SLC Felgen, an denen das Zeugs ohne Grund abplatzte.

Seid wann muss ne Chromfelge gepflegt werden? Fahre seid über 6 Jahren schon mit verschiedensten galvanisch verchromten Felgen rum, davon hat noch keine mehr als nen Schwamm und nen Lederlappen zu Gesicht bekommen.

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #11

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
man brauch ja auch nicht mehr meisst reicht schon abdampfen und die dinger sind wie neu ;) slc chrom ist einfach dunkler und nicht so schön wie chrom

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sagtmal wie funktioniert SLC chrom eigentlich?
Wird das lackiert und dann mit klarlack überzogen?

Hintergrund ist, dass ein Bekannter seine felgen in der Tschechei seine Felgen veredeln lassen hat. Da wurden die felgen mit einem speziellen lack lackiert (mit metallspänen drin oder so) und danach nochmal mit klarlack überzogen.
War das SLC?

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #13

Nelltec

Ich könnte dir das zwar jetzt alles erklären aber am besten schaust du hier: http://www.metec-durovib.de/

Die bauen gerade Ihre Seite, aber da ist alles drauf erklärt.

Wenn das genaze in Tschechien gemacht wird, ist es kein SLC !

Das Patent hat einzig und alleine die Firma Metec !
Es wird lackiert im Lichbogenverfahrung, quasi elektrostatisch. (Lack positiv, Felge nagativ oder wars andersherum ?!) Zum Schluss kommt noch Acryllack drüber. Von der Versiegelung hast du damit das Beste was es gibt. Der Lack vergilbt nicht und ist hitzebeständig. Wo sich bei normalem Klarlack Bremsstaub einbrennt passiert dir das da nicht. Der Acryllack wird mit viel höheren Temepraturen eingebrannt und somit hat Bremsstaub so gut wie keine Chance

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die sind ja ganz bei mir in der nähe.
Was kostet das eigentlich für einen satz 18 zoll felgen? (nix aufwändiges)

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #15

Nelltec

Also nachträglich machen lassen würde ich es nicht, es sei denn man hat extreme Liebhaberfelgen !

Felgen mit SLC-Beschichtung gibt es schon für weit unter 200Euro und ich tippe sone nachträgliche Beschichtung auf ca. 150Euro pro Felge. Dazu kommen noch Frachtkosten hin und rück und eine große Wartezeit.
Alles was 4-Stück Weise zur Fa. Metec geht wird gesammelt bis man ein ganzes Band voll machen kann. Es lohnt sich nicht einen Schub von einigen hundert Rädern anzuhalten die in Serie gefertigt werden nur um vier Felgen einzeln zu beschichten.

Eine Mini SLC Lackieranlage gibt es bisher auch nicht :)

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #16

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Ganze hinter mir :eek: und mich nach nem Besuch beim Reifenhändler definitiv für Chromfelgen entschieden.

Ich persönlich gebe net soviel Geld aus, um danach immer gefragt zu werden, ob die wirklich verchromt sind oder net.

Und der Unterschied zwischen Chrom und SLC ist ernorm, wenn du mal je eine davon nebeneinander stehen hast und live siehst.

Haltbarkeit, Steinschlag oder was auch immer hin oder her - wenn ich bedenke, dass wir in D eh Winterreifenpflicht haben und keinen Geländewagen fahre, spare ich net unbedingt am (meiner Meinung nach) falschen Ende :tanz:

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm schade. naja wäre auch zu schön gewesen.

Dann muss ich mir was anderes ausdenken.

• Chrombeschichtung 19 zoll Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hab auch a8-slc. und muss auch eingestehen, der glanz ist nicht annähern so schön wie bei echt-verchromten. auch ist das "chrom" im verhältnis sehr dunkel. hatte mich beim abholen der felgen ein bischen enttäuscht. trotzdem bin ich einigermasse zufrieden. bestätigen kann ich auch, das der lack sehr empfindlich ist, und gerade an den hinteren felgen viele steinschläge auf dem felgenhorn zu sehen sind (bei näherer betrachtung).

schön sind sie aber allemal und eine relativ günstige alternative.

Thema:

Chrombeschichtung 19 zoll

Chrombeschichtung 19 zoll - Ähnliche Themen

Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Passen diese Felgen? Einpresstiefe (ET): 56?: Hallo! Ich möchte nun neue Kompletträder kaufen und bin mir nicht sicher, ob diese Einpresstiefe es sein soll! Wie würden den diese Felgen bei...
Problem mit Laderaumabdeckung: Hi. Hab da ein kleines Problem mit einer Laderaumabdeckung, welche ich bei EBay erstanden habe. Das Problem ist, sie passt nicht. Meine Frage...
was haltet ihr von diesem fahrwerk???: tach auch was haltet ihr von diesem fahrwerk das ich bei ebay gefunden habe??? oder kennt einer ein besseres bzw günstigers...
Welche VW radkappen sind das ??: Hi , ich hab bei Ebay eine Auktion von Radkappen in 15" original VW verpasst. Die Kappen sehen ähnlich denen des 3c aus...
Oben Unten