Chrom-Exterieur/..die Letzte?

Diskutiere Chrom-Exterieur/..die Letzte? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo An diesem Wochenende habe ich die letzten Chromteile verbaut,und bin der Meinung nu isser fertich :top: Wie einige im Forum wissen,bin ich...
  • Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #1
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo

An diesem Wochenende habe ich die letzten Chromteile verbaut,und bin der Meinung nu isser fertich :top:
Wie einige im Forum wissen,bin ich ein großer Chromfan.
Normalerweise ist man, was den Passi angeht nie fertig :wink:
Chrom hin und her,doch ein bisschen Wagenfarbe sollte man trotz allem erkennen können :D :D :D
Deshalb kommt außen nichts mehr ran.....oder doch?

Eins vorweg : Ja, ab 17" Zöllern fängt das Leben an.Und Richtung Boden ist Platz ohne Ende.
Abba geht nicht-->>wegen TG Stellplatz :cry:
Wie gefällt er Euch :?:
Hier die Bilder

Jens
http://img181.echo.cx/my.php?image=chrom19km.jpg
http://img181.echo.cx/my.php?image=chrom21ng.jpg
http://img181.echo.cx/my.php?image=chrom31gw.jpg
http://img181.echo.cx/my.php?image=chrom47tk.jpg
http://img181.echo.cx/my.php?image=chrom51on.jpg

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #2

salvatore

Punkte Reaktionen
0
hi,
hast du auch im Innenraum was verklebt? Sprich Türen und Amaturenbrett?

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Da geht schon noch was :D
Bei uns hier fährt ein A4 Avant rum, der hat alle Karosseriefugen mit den Chromleisten nachgezogen, um die Fenster rum, um die Rückleuchten usw., einfach alles nur die Motorhaube nicht.

Bei dir ist es i.O. Bin selber Chromfreund, wenn auch nicht unbedingt von den Leisten.

Aber die Spritzlappen könntest du wirklich wegmachen :roll:

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #4

SieMone_3B

Was ist mit den Fenstern? Kommt da nichts drum, oder geht das bei der Limo net? :D
Ansonsten erkenne ich einige wieder was ich ja selber auch hab.
Das Chrom U fehlt mir und unterm Grill die Rippen und die Spiegelkappen.

Das unterm Grill hatte ich mal dran aber ich fand es ein wenig zuviel.
Obwohl ich das an deinem Ok find, war auch Vorbild mehr oder weniger, hab das gesehn, wollt ich auch. Aber war mir doch zuviel in natura. Obwohl, um die Fenster son richtiger "Highline", das wär noch was.

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #5

Cino

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällts ehrlich gesagt nicht. Ich finde es ist viel zu viel. Bei uns hatte das mal einer auch gemacht so die Stellen die du auch gemacht hast und ich fand der hat den Wagen dadurch " misshandelt ". Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Es gefällt dir ja sonst hättest du es ja nicht dran.

Gruß Cino

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #6

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
Cino bin voll deiner Meinung..

für mich sieht es noch schlimmer aus als ein .........

ach egal...

wir wollen ja nicht so sein... Jeder hat einen anderen geschmack und über den Geschmack darf man nicht streiten.

:roll:

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich find das genial :D

Aber du solltest in ein paar Xenon SW investieren. Das fehlt noch 8)

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nach meine Geschmack ist es auch nicht. Rot und Chrom passt irgendwie nicht. Deshalb hab ich es auch so gelassen, nur die Plastikteile lackiert.

Aber hast dir Mühe gegeben, dir muss es ja gefallen. :top:

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #9

SieMone_3B

Helmi schrieb:
Rot und Chrom passt irgendwie nicht.

Na ja liegt dran, find ich aber auch nicht.
So schöne Chromfelgen und die Chromreling und Highlineleisten find ich am roten passi schon net schlecht.
Was ist da am roten passi anders als am schwarzen? An Silber find ich das überflüssig, da sieht man ja kaum.

Was ich an allen Autos :flop: finde sind die Chromspiegelkappen. Die mag ich nu so garnicht.

Wenn meine Leisten mal lackiert werden (sollten eigentlich schon längst) dann kommen warscheinlich auch die originalen Highliner dran :D und
evtl die Chinaleiste ( :? evtl) und dann ist das gut.

Was nicht heißen soll, das komplett alles in WF lackiert und ohne Chrom nicht aussieht. Im Gegenteil. Ist auch sehr schön!

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #10

shoxi

Punkte Reaktionen
0
ne also dat wäre mir auch viel zu viel. und spritzlappen ab!!! janz schnell :eek:

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #11

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Also die Chromleiste unter den Stossleisten schauen schon billig aus. Nimm lieber die vom 3BG an den Türen und vorn die aus China und lass sie noch Lacken, das schaut wesentlich edler aus. Für hinten gibs halt nix, die hintere Chinaleiste ist sogut wie nicht zu bekommen, hab auch schon viel versucht.

Wenn man es Dezent macht sied es so aus :

http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/5060/3245_bild031_b.jpg
http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/5060/2733_bild1083_b.jpg
http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/5060/3872_bild026_b.jpg

Vorn ist bei dir einfach zu Überladen, sorry aber du wolltest die Meinungen.

Aber deine Farbe finde ich :top:

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@bfler01

Deiner schaut aber von hinten etwas komisch aus. Da dort ja nix ist.

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #13

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiss, ich bin noch am überlegen ob ich wenigstens an den Seiten der hinteren Leiste ein wenig Chrom ranmache um die Linie zu halten.
Aber auf dem Bild kommt auch die A6 Leiste nicht so richtig rüber.
Wenn die richtig im Licht ist dann schaut das ein wenig ausgewogener aus.

Aber hast schon recht, im Vergleich zu vorn is hinten schon "Mager".

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #14
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

danke für die verschiedenen Meinungen und Vorschläge :top:
Die Spritzlappen lass ich aber dran,halten bei schlechten Wetter ein wenig das Dreckgeschleuder ab.Und zumindest ansatzweise je nach Blickwinkel sieht er damit etwas tiefer aus :D :D

Abba Rot und Chrom passt nich :?: Wenn ich da an nen E-Type in rot mit div.Chromteilen denke,oder an einen Thunderbird :top: :top:

Schön das es verschiedene Geschmäcker gibt.

Den, oder besser einen roten Passi zu fotografieren ist nicht so einfach.Je nach Standort und Tageslicht das passende Foto zu schiessen.
Sieht man ganz deutlich an den Bildern,und gewaschen war er auch nicht,nur die Felgen waren frisch gereinigt mit WS 100!(Tolles Mittelchen).

Jens

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #16
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi Salvatore,
hatte ich dir per e-mail gestern geschrieben :gruebel:
hier die mail von gestern,falls du die aus versehen gelöscht hast.

Hallo Salvatore,

im Innenraum habe ich mit einem kleinem Teststück mal ein paar Versuche
gestartet.Hatte die Stellen aber vorher nicht richtig gereinigt.So richtig
fest hält das nicht.
Ich glaube, das die Leiste mit ihren 7mm etwas zu breit ist für den
Innenraum.Du wolltest die wahrscheinlich für die Innentüren und für die Nut
im Armaturenbrett verkleben(Sowie im W8 ).
Naja, ich mein für diesen Zweck ist die Leiste zu breit.Eine dezentere
schmalere Leiste sieht hier wohl besser aus.

Vom Innenraum habe ich keine Bilder gemacht.

Greets

Jens

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was ist da am roten passi anders als am schwarzen? An Silber find ich das überflüssig, da sieht man ja kaum.

Ganz einfach. Schwarz ist dunkler als rot und am schwarzen Passat ist nunmal der ideale Kontrast Chrom. Eventuell wirkt es ja etwas anders, wenn der Wagen von Jens komplett in Wagenfarbe wäre und dann dazu leichte Chromakzente gesetzt würden. Aber Rot, Schwarz und Chrom... ,das ist nach meinem Geschmack einfach nicht so passend. Der Wagen hat dann zuviele Linien und und Unterbrechungen.

Bei nem schwarzen Wagen sieht man die Spalten zwischen den einzelnen Blechteilen sehr schlecht. Er wirkt somit wie aus einem Guß. Das mit Chromakzenten versetzt sieht einfach nur top aus. Bei Rot ist das eben anders und nicht so einfach..., auch von der Pflege und so(z.B. Ausbleichen), wisst ihr ja selbst.

Abba Rot und Chrom passt nich Wenn ich da an nen E-Type in rot mit div.Chromteilen denke,oder an einen Thunderbird

Es geht ja hier auch um den Passat und dort kongruieren unsere Geschmäcker eben nicht. Ist ja auch gut so, sonst würden wir alle den gleichen Wagen fahren.

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #18
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt das Chrom an deinem wagen nicht wirklich.
Ich finde lackierte Highlineleisten schöner.

Vorne hätte ich das chrom ganz weggelassen.

Just my two cents

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #19
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
So, dann hab ich mein Ziel erreicht :) Bei den Chromteilen spalten sich die Lager,die einen mögen gar kein Chrom am besten alles in Wagenfarbe( nicht mein Ding )
Die anderen möchten mit Hilfe von Zubehörteilen ihren "Basis" auf Highline trimmen.
Die anderen versuchen mit diesen Mitteln ihrem Passi einen individuellen Touch zu verpassen.Das ist mein Ding :top: Ganz klar, das hier jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
Und das ist auch gut so :wink:
Mein Ziel ist es ein anderes Outfit zu haben wie die anderen.Und das habe ich erreicht.Mir gefällt er so,und auf jedem Parkplatz brauch ich nicht lange zu suchen :D :D :D

THX für eure Meinungen!

Greets Jens

• Chrom-Exterieur/..die Letzte? Beitrag #20

Garbagecat

Punkte Reaktionen
0
Einen "individuellen Touch" - dieses Ziel ist wohl erreicht.
Und bei Autos ist's wie bei den Frauen. Es wird wohl nix geben,
das jedem gefällt.
Von daher: :top: für das Erreichen Deines Ziels auf das Du hingearbeitet hast
Und :top: für die aufrichtigen Meinungen der Forenmitglieder.

Nun zu ein paar Anregungen meinerseits:
Die Lüftungsgitter unten hast Du mit 4 Leisten verbaut. Ich habe mir nur je 2 Leisten reingesetzt (also jeweils eine frei gelassen). Dann wirkt's nicht so überladen.
Die 2 senkrechten Leisten find ich super.
Die Chromleiste unter den Rammschutzleisten find ich irgendwie seltsam. Da passen die Highlineleisten besser.

Hast Du die Leisten klarlackiert oder sonstwie gegen Winterwetter geschützt ? Bei mir waren die immer nach 1 Winter etwas vergammelt.

Thema:

Chrom-Exterieur/..die Letzte?

Chrom-Exterieur/..die Letzte? - Ähnliche Themen

Meine neuen Felgen: Nach langem hin und her habe ich mich für die OZ Hydra in 8.0 x 18 Zoll ET 35 mit Pirelli Zero Nero in 225/40 R18 entschieden. Und ich bereue es...
Schweller- und Türleisten blättern ab!!!: Hallo, ich habe meinen Passi letztes Frühjahr untenrum frisch machen lassen, also vordere und hintere Stoßstange + Stoßleisten, Seitenschweller...
Kleine Freuden....: Nu, soweit isser fertig.... :D Nach dem Unfall, wo 3 Passis gestaucht wurden, musste ich mein Auto lackieren lassen. Bei dieser Gelegenheit habe...
Oben Unten