Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ???

Diskutiere Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Grüß Gott allerseits schon ein tolles Forum, was mir schon sehr geholfen hat. Gibt es irgendwo Anleitungen, gute Software wie man selber Chips...
  • Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? Beitrag #1

zugeraster Salzburger

Grüß Gott allerseits
schon ein tolles Forum, was mir schon sehr geholfen hat.
Gibt es irgendwo Anleitungen, gute Software wie man selber Chips konfigurieren kann,im Prinzip wie die professionellen Tuner das auch machen.
Mir geht es nicht darum um Geld zu sparen,sondern eher selbst diesen Chip für meinen 1,8t zu konfigurieren. Hab früher meine turbos auch selbst getunt und umgebaut,also Grundahnung usw ist vorhanden.Was früher Hardware war ist nun mal heute die Software.
Bin mir sehr wohl bewusst, das wahrscheinlich Material auf der Strecke bleibt, aber so hat jeder seine Hobbies.
Für Anregungen und Tipps wär ich euch sehr dankbar
Gruß

• Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? Beitrag #2

martinwalter

Punkte Reaktionen
0
Die meisten die sich auskennen machen Chiptunen selber und verdienen Geld damit ich glaube nicht das da jemand dir ne antwort gibt,der macht sich ja selber das Geschäft kaput...
Is meine meinug....

• Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? Beitrag #3

Gast

:hallo: im Forum. Tu doch mal hier fragen... Das sind Leute die sich damit dauerhaft beschäftigen.

• Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? Beitrag #4

zugeraster Salzburger

schon mal super,ich würd sagen bin schon einen Schritt weiter,besten Dank erst mal. Wenn`s soweit ist werd ich mal Bericht erstatten
:top:

• Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ??? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Der Bäcker verrät sein Rezept auch nicht....

Thema:

Chiptuning selber machen, gibt es brauchbare Anleitungen ???

Oben Unten