Chippen vom Neuwagen

Diskutiere Chippen vom Neuwagen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, was haltet Ihr davon einen neuen Passat V6 2.5Tdi 163PS gleich nach den ersten paar KM zuchippen ?!
  • Chippen vom Neuwagen Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

was haltet Ihr davon einen neuen Passat V6 2.5Tdi 163PS gleich nach den ersten paar KM zuchippen ?!

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #2

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte im Juli die gleiche Fragestellung für einen Neuwagen 1,9 TDI PD 130 PS und habe mich dafür entschieden, eine zeitlang den Motor ohne Chip einzufahren und bin, da ich sowieso auf die Abt-Chipt-Tuningtage gewartet hatte, erst einmal 5 TKM ohne Chip gefahren.

Eines solltest Du bei Deinen Chip-Überlegungen bedenken (eine Sache, die uns leider erst nach dem Chip-Tuning bekannt wurde :cry: ): wenn Du Dich für einen renomierten Tuner mit TÜV-Eintragung entscheidest, wird Dein Auto nach der eingetragenen Leistungssteigerung nicht mehr in die CarLife-Garantie von VW mit aufgenommen (habe ich auch schon selbst mit der Versicherung abgeklärt :? ), die nach der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren abgeschlossen werden kann. Unser Händler hatte mir deshalb sogar von der Chip-Eintragung abgeraten, weil das Auto sich dadurch schlechter in Zahlung nehmen ließe und damit einen höheren Wertverlust erleidet.

Wie man es macht, man macht es falsch: Ohne Eintragung erlischt der Versicherungsschutz, mit Eintragung ist die mögliche Car-Life-Garantie futsch und damit auch der Wertverlust höher... :cry:

Also lieber gleich einen Audi mit 3,0 TDI bestellen :D

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wir hatten schon viele Kunden mit 150km hier :) Keine Probleme ...

Ich persönlich habe mich damals auch zwischen nen gechippten und serien Motor entscheiden können, habe mich für den Serie entschieden.

WARUM,verkauft VW selbst gechippte Fahrzeuge inkl. Garantie, nachher übernehmen Sie bei anderen Kunden keine Garantie ??

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #4

art-audio

Punkte Reaktionen
0
WARUM,verkauft VW selbst gechippte Fahrzeuge inkl. Garantie, nachher übernehmen Sie bei anderen Kunden keine Garantie ??
...warscheinlich weil die Versicherungsleistung "outgesourcet" ist und von einer fremden Versicherung zu DEREN Bedingungen abgewickelt wird :flop:

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Garantie ist auch immer so eine Sache.
Kenne 2 Leute die mit der VW-Garantie voll auf die Nase gefallen sind.
Mein Ex-Nachbar mit A6 2,5 TDI und ABT-Chip,alles von VW/Audi-Autohaus verbaut. Nach etwa 120TKM in 24 Monaten Motorschaden, alles schön selbst bezahlt.
Mein Teilehändler hat seinen T4-Bus auch mit Garantie gekauft und nach ein paar Wochen starken Ölverlust festgestellt. Diverse Dichteungen durch (2,5 TDI 5Zyl. ohne Chip) und VW hat die Sachen nicht bezahlt.
Dichtungen gehören angeblich zu den Verschleissteilen.
Also bei den Garantien immer gut das KLEINGEDRUCKTE lesen!!

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wie das mit den Garantien läuft, wurde hier schon des öfteren Behandelt. Grundsätzlich lehnen die Hersteller jedwede Garantie auf getunte Motoren ab. Garantieleistungen, die der Freundliche in Kooperation mit Fremdfirmen bewirbt, bezogen sich bisher immer auf Leistungen der Partnerfirmen inkl. deren Garantieversprechen. Wie diese Angebote zu bewerten sind, wurde hier an dieser Stelle auch schon berichtet. Fakt war immer - der Kunde war der Dumme - VW zahlt nichts, der Freundliche schiebt es auf den Chip-Lieferanten und der scheibt es auf VW, weil der Motor auch ohne Chip 'nen Abgang gemacht hätte und sowieso.

Da sich auch hier eine gewisse Vollkaskomentalität breitgemacht hat, bleibt zu sagen, entweder man hat die Kohle und braucht keine Garantie für den Spaß oder man hat das Kleingeld halt nicht und fährt Serie und mit Garantie - man kann eben halt nicht alles haben.

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #7

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan,

Da sich auch hier eine gewisse Vollkaskomentalität breitgemacht hat, bleibt zu sagen, entweder man hat die Kohle und braucht keine Garantie für den Spaß oder man hat das Kleingeld halt nicht und fährt Serie und mit Garantie - man kann eben halt nicht alles haben.
..man benötigt allerdings schon für den Abt-Chip (mit dessen "teure Garantie") das nötige "Kleingeld" :?

...es geht vor allem darum, dass bei einer späteren Inzahlungnahme beim :) das Auto nur ungern bzw. unter Wert in Zahlung genommen werden kann, wenn man als "gesetzes- und versicherungstreuer" Fahrer die Mehrleistung beim TÜV hat eintragen lassen :oops:

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
Wer Garantie und keinen späteren Wertverlust (eventuell??) möchte sollte besser die Finger davon lassen.
Oder sich eine zuschaltbare Box besorgen.
Die dann aber nicht aus dem Auktionshaus sondern vom richtigen Tuner!!

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #9

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Viele vermeintliche teuren Boxen sind auch nicht anders als Ebay...
Wurde alles schon auseinandergenommen.

Es ist wie es ist, egal wie man es macht ist es falsch ....

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #10

WarLord

Punkte Reaktionen
0
art-audio schrieb:
...es geht vor allem darum, dass bei einer späteren Inzahlungnahme beim :) das Auto nur ungern bzw. unter Wert in Zahlung genommen werden kann, wenn man als "gesetzes- und versicherungstreuer" Fahrer die Mehrleistung beim TÜV hat eintragen lassen :oops:

Naja, wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch kein Auto kaufen, welches schon gechippt ist bzw. war.

Gruß WarLord

• Chippen vom Neuwagen Beitrag #11

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich habe eine "teuere" P Box und muß sagen bin top zufrieden damit.
Leistung satt und volle Werkstgarantie von VW, kein vergleich zu dem ramsch was bei E... angeboten wird!

http://www.pbox-motortuning.de/

Meine ist jetzt 100000km drin und noch kein Leistungverlust oder anderer defekt! Und wenn man das Auto verkaufen möchte dann baut man sie einfach aus!

:D

Thema:

Chippen vom Neuwagen

Chippen vom Neuwagen - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Passat 3BG Fernlicht Kriechstrom: Hey Leute, ich hab da nen kleinen Elektrik Fehler bei meinem Fernlicht. Unswar glimmen die Fernlichter ganz leicht (Osram H7 Led nachgerüstet) und...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten