Chip-Eintragung 250€?????

Diskutiere Chip-Eintragung 250€????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute hab mal ne Frage! Fahre einen 2000er Passi 85kW PD! Habe mich erkündigt wieviel man für ein OBD-Tuning hinlegen muss! Bei chip4power...
  • Chip-Eintragung 250€????? Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hab mal ne Frage!
Fahre einen 2000er Passi 85kW PD!
Habe mich erkündigt wieviel man für ein OBD-Tuning hinlegen muss!
Bei chip4power bei uns in Nähe Landshut verlangt er zur Zeit als Angebotspreis 399,00€! Zusätzlich habe ich erfahren das die Eintragung 250€ kostet! Ist das richtig????
Mir scheint für eine Eintragung der Preis zu hoch! Viele Leute haben gemeint das über 80% den Chip erst gar nicht eintragen aber ich hab eh schon Probezeitverlängerung und will nicht unbedingt den Lappen hergeben!

• Chip-Eintragung 250€????? Beitrag #2

Gast

Wenn kein Gutachten für dieses Tuning da ist, muss es über Einzelabnahme gemacht werden inkl ASU und Leistungsprüfstand.... Da kommen dann schon mal schnell 250Euro zustande...

• Chip-Eintragung 250€????? Beitrag #3

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort wieviel kostet die Eintragung wenn ein Gutachten dabei wäre? Ist es dann eine normale Eintragung wie zB. bei Felgen oder Fahrwerk?

• Chip-Eintragung 250€????? Beitrag #4

Gast

DannyR. schrieb:
Ein kleinwenig anders ist es schon, da soweit ich weiß die Leistungssteigerung in die Papiere eingetragen werden muss und Felgen und Fahrwerk nicht. Die werden nur vom TÜV abgenommen und du bekommst dann einen Wisch dazu den du mitführen must.

Felgen und Fahrwerk müssen auch in die Papiere eingetragen werden! Steht immer mit drauf bzw gibt es ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß Â§21 StVZO - Technische Änderung

Auszug aus dem Gutachten: Mit diesem Gutachten kann eine Betriebserlaubniss für das beschriebene Fahrzeug bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) beantragt werden...
....eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei der nächstmöglichen Gelegenheit vorzunehmen....

etc etc...

Ausserdem solltest Du wissen, das die sich grade in SDL wegen solch Piss in die Hose machen... Ich sage nur Xenon und fehlende SRA... :roll:

Thema:

Chip-Eintragung 250€?????

Oben Unten