Check der DWA bzw IRÜ

Diskutiere Check der DWA bzw IRÜ im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi bin mir nicht sicher, ob meine DWA/IRÜ ok ist, also wenn ich richtig gelesen habe, müsste doch bei manuellen ausschliessen mit Zündschlüssel...
  • Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #1

rogerpp

Punkte Reaktionen
0
Hi

bin mir nicht sicher, ob meine DWA/IRÜ ok ist,

also wenn ich richtig gelesen habe, müsste doch bei manuellen ausschliessen mit
Zündschlüssel, reinsetzen und warten nach ungefähr 15 sec der Alarm losgehen, oder? ( sofern ich den Schlüssel nicht ins zündschloss stecke)

bei mir tut sich da nix

dann hab ich auf der B-Säule diesen Taster für abschalten der IRÜ.
der ist zwar hinterleuchtet, aber wenn ich mir den taster mit meinen schlechten augen ansehe, scheint da in dem taster zusätzlich eine kleine funktionskontroll-lampe vorgesehen zu sein, oder ? jedenfalls: wenn ich da draufdrücke, geht kein zusätzliches lämpchen drin an? ist das ok?

hmmmmm

Falls die DWA bzw IRÜ defekt oder gar abgeschaltet wurden ( Fzg hat Standheizung) -> kann man das auslesen mit VAGCOM ode wie das heisst?
beim :mrgreen:

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #2

andy jule

Punkte Reaktionen
0
rogerpp schrieb:
Hi

1)also wenn ich richtig gelesen habe, müsste doch bei manuellen ausschliessen mit
Zündschlüssel, reinsetzen und warten nach ungefähr 15 sec der Alarm losgehen, oder? ( sofern ich den Schlüssel nicht ins zündschloss stecke)

2)dann hab ich auf der B-Säule diesen Taster für abschalten der IRÜ.
der ist zwar hinterleuchtet, aber wenn ich mir den taster mit meinen schlechten augen ansehe, scheint da in dem taster zusätzlich eine kleine funktionskontroll-lampe vorgesehen zu sein, oder ? jedenfalls: wenn ich da draufdrücke, geht kein zusätzliches lämpchen drin an?

3)Falls die DWA bzw IRÜ defekt oder gar abgeschaltet wurden ( Fzg hat Standheizung) -> kann man das auslesen mit VAGCOM ode wie das heisst?
beim :mrgreen:

zu 1: Undate gabs erst ab bj 2002 bei vw sonnst nur als Zusatz bei bei nem versierten vcds besitzer
zu 2: nee das ist Schon ok so
zu 3: wenn Die Standhz. anständig verbaut wurde dann geht nur die IRÜ aus wenn die Standhz. an ist auslesen via vcds

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
rogerpp schrieb:
Hi

also wenn ich richtig gelesen habe, müsste doch bei manuellen ausschliessen mit

:
geht nur wenn das stg modifiziert ist ,das geht beim 3b und 3bg (war grade nochmal draußen)
die AA geht los wenn das auto verschlossen ist und dich drin bewegen würdest
mit dem schalter usw ist alles io

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
geht nur wenn das stg modifiziert ist

Nicht ganz vw hat das update serienmäßig beim 3bg ab bj 2002 auch schon drinn

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #5
Mischeröhl

Mischeröhl

Punkte Reaktionen
0
andy jule schrieb:
schote schrieb:
geht nur wenn das stg modifiziert ist

Kann ich nicht bestätigen - leider! Ich fahr' einen 3BG, gebaut 05/2004, mit DWA und IRÜ.
Um mal endgültig Klarheit zu bekommen, hab' ich letzten Sommer extra den Schließzylinder an der Fahrertür ausgebaut, dann mit der FFB verriegelt, anschl. mit einem großen Schraubendreher "aufgeschlossen" und siehe da, die Fenster gehen runter und die AA ist deaktiviert :(

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Mischeröhl schrieb:
Kann ich nicht bestätigen - leider! Ich fahr' einen 3BG, gebaut 05/2004, mit DWA und IRÜ.
Um mal endgültig Klarheit zu bekommen, hab' ich letzten Sommer extra den Schließzylinder an der Fahrertür ausgebaut, dann mit der FFB verriegelt, anschl. mit einem großen Schraubendreher "aufgeschlossen" und siehe da, die Fenster gehen runter und die AA ist deaktiviert :(
tja und das läst sich umgehen wenn man es etwas modifiziert
es sind meist die leute die auch das mit den fenstern per FFB machen können

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #7

Martins_3BG

andy jule schrieb:
Das kam erst mit dem MJ 2004 oder später. Am wirkungsvollsten ist immer noch die Sache mit dem "Tür-Auf-Kabel-durchtrennen" bzw. Schalter einbauen. Dann geht die AA nach dem Öffnen der Tür an und nicht erst 15 Sek. später. In der Zeit ist ein Auto schonmal leergeräumt.

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #8

rogerpp

Punkte Reaktionen
0
Tja, das mit der Taste ist also ok

und wegen AA
ich hab mir eingebildet, ich hätte gelesen,
wenn man manuell mit Schlüssel aufschliesst ( also offen) und dann den Schlüssel nicht innerhalb von 15 Sec ins Zündschloss steckt, gehts los....

d-h.: zum testen müsste ich mich selber einsperren ( mittels FFB oder Schlüssel?) und wenn ich dann rumfuchtle müüste die AA losgehen - richtig?
Und wie stelle ich sie dann ab -> wenn sie denn losgeht - Schlüssel ins
Zündschloß?

Habe Baujahr 01, aber meine Fenster hab ich mod lassen, über die Alarmanlage
hatten wir net gesprochen, weil ich gar net wusste, dass da auch was zum mod wäre...

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
rogerpp schrieb:
( mittels FFB oder Schlüssel?)

Mittels FFB wenn du drinnen sitzt.

rogerpp schrieb:
Und wie stelle ich sie dann ab -> wenn sie denn losgeht - Schlüssel ins
Zündschloß?

Du sperrst dann mit deinem Schlüssel per FFB das Auto wieder auf oder zu, dann geht die AA aus.

• Check der DWA bzw IRÜ Beitrag #10

rogerpp

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, dann halt mal die Daumen, dass se funkt !

wenn du es drüben im 15ten hören kannst, passt alles :ja:

Übrigens: mit dem Foto hast auch zumindest teilweise meine andere Frage wegen
Tausch der Innenbeleuchtung gelöst.

gruss aus Liesing<br /><br />-- 27.01.2011 - 21:28 --<br /><br />Also

Auto mit Schlüssel aufgesperrt, reingesetzt, mit FB geschlossen, 20 sec gewartet und wie wild herumgefuchtel -> NIX ( hoffentlich hat mir keiner zugeschaut) :-(

kann die DWA auch auf störung ausgelesen werden ?

Bin morgen wegen einbau einer calltronic in der Werkstatt, da könnte ich das gleich mitansagen ?

Thema:

Check der DWA bzw IRÜ

Oben Unten