Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI

Diskutiere Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach 2 Jahren mit meinem 3B V6TDI will ich ihn nun durch ein neueres Modell ersetzen und liebäugle mit einem 3BG PD-TDI (131 PS)...
  • Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI Beitrag #1

Dauerschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach 2 Jahren mit meinem 3B V6TDI will ich ihn nun durch ein neueres Modell ersetzen und liebäugle mit einem 3BG PD-TDI (131 PS). Hat jemand von euch schon mal einen solchen Wechsel gemacht, wie sind die Motoren im direkten Vergleich? Ist der PD spritziger, merkt man die fehlenden PS und Nm? Ich bin ein paar Mal mit einem Kollegen mitgefahren, der den PD im A4 verbaut hatte, aber er hat ihn jetzt verkauft, so daß ich keine Testfahrt damit mehr machen konnte. Mir kam er aber immer als ganz gut im Futter stehend vor...

Viele Grüße,
Matthias

• Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dauerschrauber schrieb:
Hallo zusammen,

nach 2 Jahren mit meinem 3B V6TDI will ich ihn nun durch ein neueres Modell ersetzen und liebäugle mit einem 3BG PD-TDI (131 PS). Hat jemand von euch schon mal einen solchen Wechsel gemacht, wie sind die Motoren im direkten Vergleich? Ist der PD spritziger, merkt man die fehlenden PS und Nm? Ich bin ein paar Mal mit einem Kollegen mitgefahren, der den PD im A4 verbaut hatte, aber er hat ihn jetzt verkauft, so daß ich keine Testfahrt damit mehr machen konnte. Mir kam er aber immer als ganz gut im Futter stehend vor...

Viele Grüße,
Matthias

den 130 kann man mit Chip auf knapp 175PS bringen, ruckel-ruß und Fehlerfrei. Das mit weniger Ladedruck wie die meisten nutzen um auf 160PS zu kommen.... (wenn an sein Handwerk versteht... :twisted: ) Dann geht der besser wie ein V6 Tdi. (serie) Er ist weit agiler und spritziger. Ich würde keinen V6 haben wollen :wink:

Thema:

Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI

Charakteristik V6 TDI vs. PD-TDI - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat??: Hi Leute! In der Firma haben wir ne Menge verschiedene Autos (hauptsächlich VAG), da kann ich viele Motoren erleben... Ein A4 1,8T zum Beispiel...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten