Gladiator
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe seit längerer Zeit einen geeigneten Einbauort für meinen 8-fach CD Wechsler von Panasonic gesucht. Hatte hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass ihn jemand in die Reserveradmulde baute, dafür aber das Reserverad endgültig entnommen hat. Es geht auch mit Reserverad ! Habe ich gestern abend eingebaut. Der Wechsler hängt bei mir jetzt waagerecht unterhalb der Abdeckplatte, genau mittig über dem Reserverad. Der einzige dafür nötige Umbau war, die etwa 25 - 30 cm lange Rändelschraube, mit der man das Reserverad am Kofferaumboden befestigt, einzukürzen, d.h. ich habe den Kunstoffschaft dieser Schraube mit einer Eisensäge ( oder Dremel ) abgeschnitten.
Viele werden jetzt sagen, dass es im Zubehör einen Einbaurahmen gibt, um den Wechsler in der hinteren linken Seitenwand unterzubringen, was natürlich auch stimmt. Allerdings passt in diesen Einbaurahmen, so sagte mir man bei VW nur der originale 6 fach Wechsler....
Der 8-fach Wechsler (Panasonic CX-DP 880 N), den ich an einem Gamma V betreibe ist jedoch wesentlich besser und günstiger. Ich habe ihn bei Ebay für 159 Euro NEU und mit 24 Monaten Garantie gekauft !
Viele werden jetzt sagen, dass es im Zubehör einen Einbaurahmen gibt, um den Wechsler in der hinteren linken Seitenwand unterzubringen, was natürlich auch stimmt. Allerdings passt in diesen Einbaurahmen, so sagte mir man bei VW nur der originale 6 fach Wechsler....
Der 8-fach Wechsler (Panasonic CX-DP 880 N), den ich an einem Gamma V betreibe ist jedoch wesentlich besser und günstiger. Ich habe ihn bei Ebay für 159 Euro NEU und mit 24 Monaten Garantie gekauft !