CD Radio für Passat

Diskutiere CD Radio für Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich suche ein qualitativ hochwertiges CD Radio für den Passat (Baujahr 2001) meines Vaters. Es soll optisch mit den Amaturen und dem...
  • CD Radio für Passat Beitrag #1

braisel-gee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein qualitativ hochwertiges CD Radio für den Passat (Baujahr 2001) meines Vaters. Es soll optisch mit den Amaturen und dem Innenraum passen, d.h. nicht unbedingt 200 blinkende LCD's und einer silbernen Frontschürze die 3 cm hinausguckt;) ... Ich höre oft das sich Leute ein CD-Radio nachrüsten, dieses unüberlegt kaufen und welches dann wie eben schon erwähnt vorne ein paar cm übersteht. Wieso ist das so? Könnt ihr was empfehlen (was auch optisch passt)? Irgendwelche besondere Firmen? Die preisliche Spanne soll nicht maßschlaggebend sein, dennoch soll es sich im Rahmen halten. Habe mir das Pinoeer DEH-P88RS angeguckt... Sieht schonmal nicht schlecht aus, aber dann preislich auch nicht gerade wenig:) Ich weiss, ich bin nicht so der Profi in Sachen Auto Hifi, würde mich aber über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen;)

Vielen Dank
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #2

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Ich würdedasnehmen..
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #3
joe83

joe83

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Das würde ich auch nehmen.
Hat einen schönen Klang und liest auch jede zerkrazte CD.
Passt ideal in die Mittelkonsole.
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #5
joe83

joe83

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Von dem ganzen schnick schnack ist es klar das bessere Autoradio.
Also wenn dir oder deinem Vater das nicht zu viel leuchtet und blinkt dan kannst du eigentlich fast alles kaufen.
Das gute ist halt, man kann sich eine ganze DVD mit mp3s zusammenstellen und braucht man nicht so oft zu wechseln. Und das ding nimmt auch USB Sticks an.
Das Radio wird dir vorne aber auch ein Stück herausstehen.
Wenn du eins haben wilst was genau ins Armaturenbrett passt, dann musst entweder Blaupunkt oder Becker kaufen.
Becker hat aber den schöneren Klang.
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #6

braisel-gee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok die haben dann aber nich so viel Schnickschnack oder? Und sind trotzdem ziemlich teuer? Also wenn es nur ein bisschen übersteht is auch nich schlimm, dass hat ja dann nen übergang mit dieser blende oder? hauptsache is halts dass das optisch passt und qualitativ auch was taugt. und ich denke mal das trifft zu auf das KD-DV7302 von JVC? Oder könnt ihr noch was besseres empfehlen?
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #7
joe83

joe83

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Jch glaube kaum das man da noch was besseres in der Preisklasse findet.
Für den Preis bekommst gerade mal vielleicht einen MP3 Spieler von Clarion.
Und den würde ich auch nicht mal so ans Herz legen.
Das JVC ist schon top.
Kannst ja mal nach einem Kenwood kucken.
Die sind auch ganz gut.
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #8

braisel-gee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok gut. Weisst du wie weit das ca rausstehen wird? Und brauche ich noch irgendwelche Adapter oder passt das alles mit den Steckern?
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #9
joe83

joe83

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Meistens steht das Blende raus und halt das Bedienteil.
Dürfte alles ISO sein.
altes raus neues rein.
Das Problem mit dem Vertauschen der Belegung hatte ich bisher nur bei SONY.
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #10

braisel-gee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann denk ich mal nehm ich das.... passt doch optisch ganz gut rein oder? Auch wegen der blauen Hintergrundbeleuchtung von JVC.
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #11
Fuchs

Fuchs

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
die blaue hintergrundbeleuchtung gibt es auch in rot.
steht ca. 1cm raus. front-usb ist nicht gerade der hit
für mich taugt es, akustik is auch gut
glaube mann muss die K-leitung abklemmen ( evtl, schwarz/grün besser nach fragen)

adapter: gabs mal irgend etwas für vw, kabel mit einem rele das zwischen radio und kfz-kabelbaum geklemt wird incl. fantomeinspeisung,
hat irgend was mit dem zündschloss zu tuen -- am besten- das ganze von einem fachmann erklären lassen z.B. Scatha
 
  • CD Radio für Passat Beitrag #12

braisel-gee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Achwas 1 cm? Ganz schön viel... is das nich ein bisschen weniger? Aber da is ja so ein Übergang drin mit dieser Blende oder? Hast du das gleiche Radio?
 
Thema:

CD Radio für Passat

Oben Unten