CD Changer Emu / DVD Steuerung

Diskutiere CD Changer Emu / DVD Steuerung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin gerade dabei eine Lösung zu suchen wie man einen Boss 2500 / Yamakawa / XYZ DVD Player in der MAL verbauen könnte und OHNE...
  • CD Changer Emu / DVD Steuerung Beitrag #1
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei eine Lösung zu suchen wie man einen Boss 2500 / Yamakawa / XYZ DVD Player in der MAL verbauen könnte und OHNE Infrarot-Fernbedienung über das MFD kontrolliert. Dabei bin ich auf das CD-Changer Simulator Project dieser Homepage gestolpert:

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/

Demnach gibt es ja die Möglichkeit über eine (zu erstellende) Zusatzplatine die Seriellen Befehle weiterzuverwenden. Was mir jetzt vorschwebt ist eine kleine Schaltung welche die 4-5 wichtigen (Start/Stop/Pause/Vor/Zurück) und unterstützten Befehle nimmt und über entsprechende Schaltausgänge Tastendrücke am DVD Players simuliert.

Daher jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand mit der Erstellung und Programmierung einer solchen Zusatzplatine aus und wäre bereit so etwas gegen entsprechende finanzielle Kompensation in Angriff zu nehmen?
Sind andere Forenmitglieder an etwas vergleichbarem interessiert?

Entwicklungskosten gerne auch per PN.

Gruß,
Morton

• CD Changer Emu / DVD Steuerung Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ABer das Geht nur wenn das MFD auf CD geschalten ist. Zum DVD Schauen mußt du aber auf Aux schalten und da kommen dann die Steuersignale über den Can Bus.

Thema:

CD Changer Emu / DVD Steuerung

Oben Unten