Carbon Felgen

Diskutiere Carbon Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Falls jemand zuviel Geld hat. Bitteschön: http://www.carbonfibergear.com/weds-sport-full-carbon-fiber-wheel/ Mal abgesehen davon, dass der...
  • Carbon Felgen Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Hi.
Falls jemand zuviel Geld hat.
Bitteschön:

http://www.carbonfibergear.com/weds-sport-full-carbon-fiber-wheel/

Mal abgesehen davon, dass der Alltagsnutzen gegen null tendiert, und die Vorführung beim TÜV dem Prüfer mit ziemlicher Sicherheit ´nen mittelschweren Herzklappenabriss zufügen würde ( :D ), sind die Dinger für Showzwecke sicher nicht schlecht.

• Carbon Felgen

Anzeige

• Carbon Felgen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wieso soll der TÜV nen Herzkasper bekommen? Gab doch auch mal Felgen aus "Plastik". Man muss eben nur mal einen Satz fürs Festigkeitsgutachten opfern.

Grüsse
Matthias

• Carbon Felgen Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Matthias schrieb:
Hi!

Wieso soll der TÜV nen Herzkasper bekommen? Gab doch auch mal Felgen aus "Plastik". Man muss eben nur mal einen Satz fürs Festigkeitsgutachten opfern.

Grüsse
Matthias

Ich glaube nicht, das die Dinger Bruchfest sind, oder zumindest nicht so wie Räder aus einem Metall.
Ausgenommen natürlich Silber, Gold, Blei, o.ä.

• Carbon Felgen Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger sind ja gar nicht mal so günstig.

• Carbon Felgen Beitrag #5
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ist nicht neu. Es gab in D mal eine Zeitlang eine Kunststoff-Felge mit Zulassung. Die war auch aus einem Carbon Verbundmaterial.

Sickofsociety hat die drauf. Und angefahrn hat er sie auch und unter der Lackierung hat man das Cabongewebe gesehen :D

• Carbon Felgen Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir nur ein:
Tupperware hält ein Leben lang :D

• Carbon Felgen Beitrag #7

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Fritz du Petze !!!

Der Hersteller meiner Felgen heist BTE.

• Carbon Felgen Beitrag #9
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Fritz du Petze !!!
:oops:

Selbstverständlich wurde der Anfahrvorgang aus rein wissenschaftlichen, investigativen Gründen heraus in voller Absicht :D durchgeführt :schlaumeier:

:loldev:

So wissen wir wenigstens was drunter ist. 8)

• Carbon Felgen Beitrag #10

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Solche BTE-Felgen sind letztens als 17-Zöller in der Bucht für ca. 350 Steine weggegangen...wusste bis dato auch nicht daß es sowas gibt...

• Carbon Felgen Beitrag #11

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals echt Glück. Ich konnte einen neuen Satz 8x17 bei unserem VW Händler kaufen weil keiner die Felgen wollte.
ein Jahr später habe ich bei Ebay nochmals 5 Felgen gekauft für die Winterreifen um 230 Euro.

• Carbon Felgen Beitrag #12

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Sickofsociety

Und? ...sind diese Felgen zu empfehlen? ...Putzverhalten/Gewicht ect.

Thema:

Carbon Felgen

Oben Unten