Car-PC in Passat 3BG

Diskutiere Car-PC in Passat 3BG im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin neu hier und möchte Euch alle begrüßen :) Ich bin schon seit nun 12 Jahren begeisteter VW-Fahrer, begonnen mit einem Polo, dann...
  • Car-PC in Passat 3BG Beitrag #1

egons

Hallo,
bin neu hier und möchte Euch alle begrüßen :)

Ich bin schon seit nun 12 Jahren begeisteter VW-Fahrer, begonnen mit einem Polo, dann einem Passat 3B und nun seit 4 Jahren einen Passat 3BG.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem":
Ich habe vor, mir einen CAR-PC anzulegen; habe in der Zwischenzeit ein Doppel-DIN eingebaut, somit nun Platz für
einen 7" TFT-Touchscreen (sollte dann so aussehen:
http://www.moiamedia.de/sites/bilder/BilderEinbau/index.html)

Allerdings weiß ich noch nicht genau, wo ich das Radio unterbringen soll.
Vielleicht hat es jemand von Euch bereits in der Mittelarm-Konsole untergebracht und kann mir ein paar Tipps geben.

Den PC werde ich wahrscheinlich im Kofferraum unterbringen.

Werde Euch dann ein paar Fotos zeigen, sobald ich die Installation abgeschlossen habe.

Egon.

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #2

datenschleuder

Mahlzeit!

Also, zum Thema Car PC kann ich nur sagen: TOP! Spiele selbst seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einen zu verauen. Einen Großteil der benlötigten Teile sind bereits vorhanden, nur die Zeit fehlt...

Das Radio brauchst ja im Prinzip nicht mehr. Kannst den PC mit ner DVB-T Karte ausstatten, dann haste Digi-TV & Radio! Ansonsten wäre die MK natürlich noch eine Option.

Habe eine sehr detaillierte Anleitung (eigentlich ne Dipl.-Arbeit) ausm Netz gefischt, die den Einbau sehr detailliert darstellt, allerdings in einem A3.

Wenn Interesse besteht, einfach mal ne PN, dann mail ich dir das Ding mal zu!

Grundsätzlich bin ich in meiner Tätigkeit als EDV Servicetechniker gern bereit dich soweit wie möglich bei dem Vorhaben zu unterstützen, gerade wenn es um Hardwarefragen o.ä. geht.

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #3

egons

Danke, PsychoNikeTDI,
die Dokumentation ist wirklich gut :top:

Wieviel Watt vertragen eigentlich die beiden 12V-Anschlüsse im Kofferraum? Würde dieser 40W (Angaben laut Powersimulator auf http://www.epiacenter.de halten? Dann könnte ich mir sparen, eine neue Stromleitung zu verlegen.
Müßte nur einen Cinch-Kabel in den Kofferraum verlegen....

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #4

datenschleuder

Da fragste was, das müssten dir die Cracks aus der Elktrik/HiFi Sparte verraten können...

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
@psychoNike TDI

wehre es möglich das du mir auch die Anleitung zukommen lässt

Danke Gruß
P,R

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich meine gelesen zu haben, das die Steckdosen im Kofferraum mit max. 120W belastet werden dürfen. Bin mit aber nicht 100%ig sicher.

• Car-PC in Passat 3BG Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ egons:

Laut Betriebshandbuch vertragen die Dinger jeweils 120W maximal...

Und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sind die auch mit 20A abgesichert, das würde bedeuten, 240W Maximalbelastung auf der Sicherung...

reicht also locker...

Grüßle

bb

Thema:

Car-PC in Passat 3BG

Car-PC in Passat 3BG - Ähnliche Themen

Car PC im Passat: Super Arbeit mit dem TFT so wollte ich das auch aber leider besteht meine Frau auf ihr Autoradio!!! So dann will ich auch mal mein Projekt...
Oben Unten