the problem isn't the w8 look, I would like change to a FIS kombi, and I only found W8 kombis
I found this:
**************
Hab gradein paar Sachen aus dem Passat-Forum ausgegraben, welche vielleicht recht hilfreich sein koennten:
Zitat:
Original aus dem Passat-Forum
Guten Morgen,
sodele auch das Problem ist behoben. War eigentlich ganz einfach nur manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht.
VW hat ab 2001 einen anderen Temp Fühler verbaut und diesen anders angeschlossen. Beim "alten" Passi wurde der Fühler "normal" an Masse angeschlossen, beim Neuen wird dieser an die Gebermasse vom Tacho angeklemmt.
Zitat:
Original aus dem Passat-Forum
Hi @ all,
hier noch schnell die Einbauanleitung für den Aussentemperaturfühler:
Es wird zum Umbau benötigt:
1x Temp Fühler 8Z0 820 535
1x Steckergehäuse 1J0 973 702
1x Kabel 000 979 131 A
evtl. eine Gummitülle für den Stecker, oder das Kabel mit Silikon abdichten.
Universal Kfz Kabel als Verlängerung ca. 2x 4 Meter
Kosten gesamt ca. 10 Euro
Einbau:
Da der vorhandene Temp Fühler von der Climatronic benötigt wird muß dieser im Fahrzeug verbleiben. Der neue Temp Fühler wird in der Nähe oder am alten Temp Fühler befestigt.
Anschluss am Tacho:
Der Anschluss vom Fühler Pin 1 wird mit Hilfe eines "Stromdiebes" am blauen Stecker vom Tacho Pin 7 schwarz/braunes Kabel angeklemmt.
Das ist die Gebermasse welche auch vom Tankgeber, Geber vom Scheibenwasserstand und Kühlmitteltemperatur verwendet wird.
Der Anschluss vom Fühler Pin 2 wird am grünen Stecker vom Tacho Pin 26 braun/gelbes Kabel angeschlossen. Das vorhandene Kabel einfach durchtrennen, Kabel verbinden und das andere Ende isolieren.
Danach sollte die Temperaturanzeige am Tacho funktionieren.
Bleibt also nur noch das Problem mit dem Lichtsummer, aber na ja, wer suchet der findet
*****************
I used a translator and I undestand if I buy these 10€ parts, can I put the kombi? but can I code it to 4cylinders or not, I don't understand if it's fixed to 8, or only coded from factory to 8, but I can change with vagcom to 4..
what about fuel tank gauge it will work?
and I see in my wiring schemes that my kombi has 1 pin to the open door and one pin for each side lights.. could I install 2 buzzers to retain the warning? each (+) to each buzzer and both (-) to the door
(the door has a - signal?) (the signal of the lights on is +?)
other solution, where could I get a cheap 3B kombi with flexible interval service and FIS?
thanks