Bye Bye 3C

Diskutiere Bye Bye 3C im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; So nun ist es geschehen, am Samstag wird mein doch innig geliebter 3C abgeholt. Es hat sich ein Liebhaber gefunden, der hoffentlich den Wagen so...
  • Bye Bye 3C Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
So nun ist es geschehen, am Samstag wird mein doch innig geliebter 3C abgeholt. Es hat sich ein Liebhaber gefunden, der hoffentlich den Wagen so pflegt wie ich das immer getan habe.

Waren viele Höhen aber auch Tiefen (Stichwort Rost) dabei. Mittlerweile ist er fast rostlos, unteranderem hat man ihn wie eine Sardinenbüchse aufgeschält und die Seitenteile links und rechts für knappe 6000 Euro ersetzt. Aber egal jetzt....

Und ich habe es wieder getan, der 3. Passat in Folge. Wobei Passat darf ich ja eigentlich gar nicht sagen es ist ja ein VW ComfortCoupet, der Konzern wollte ja den Namen Passat herausnehmen.

Also ein CC aus dem Jahre 2012 mit Nappaleder beige/schwarz, Panoramadach, Fahrassistenz-System, Rückfahrkamera, Navi groß, Freisprecheinrichtung Premium, KI Premium, MFL, Verkehrszeichenerkennung, 18", Sitzheizung vorne und hinten, 4 Sitzer, Spiegel elektrisch anklappbar Umfeldbeleuchtung automatisch abblendend, DWA Plus, Xenon mit Dauerfernlicht maskiert etc....

Ach ja

natürlich wieder schwarz :saint:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bye Bye 3C

Anzeige

• Bye Bye 3C Beitrag #2
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Hallo Dida,

schade für den gepflegten Wagen, aber hast ja feinen Ersatz geordert :D
Ich bin ja leider auch so ein 3C Rost geplagter Fahrer, darf ich fragen was bei dir mit Seitenteile rechts und links gemeint ist? Da war bei mir noch nix oder ich habe es übersehen (hoffentlich nicht).

mfg

Agressor

• Bye Bye 3C Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Der Fehler liegt am Karosseriekleber, dieser ist mit Glas versetzt und das Gemenge zieht über die Jahre Feuchtigkeit. Das Glas ist notwendig um zu verhindern, dass beim Verpressen der gesamte Klebstoff verdrängt wird.
Naja und nach 6-7 Jahren oder auch eher oder auch früher erledigt der Rost ganze Arbeit und blüht nach außen durch.

Bei mir erkannte man kleine Bläschen wie an einer Perlenkette genau im selben Radius wie der Radlauf 3-4 cm vom Radlauf entfernt.

Die D-Säule wurde horizontal durchtrennt, in der Kofferraumfalz bis hinunter in den Einstieg der Fondstüren wurde das Seitenteil herausgelöst. Der Schweißer hat wohl fast 3 Tage gebraucht bis alles perfekt zusammengebrutzelt war. Tip Top Arbeit von meinem Freundlichen. Sie haben auch pauschal die neuen Seitenteile innen auch lackiert, denn es ist mittlerweile aus Kostengründen wohl eine weitere Schutzschicht an den Rohteilen dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Jetzt fängt die Fahrertüre im Bereich des Türgriffes an. Wollte ich morgen noch einreichen aber der Bruder des Käufers ist Lackierer bei Porsche in Leipzig und der erledigt das.

Mal sehen wie sich der CC schlägt, allzu viel Hoffnung das es eklatant besser wird habe ich augenblicklich noch nicht. Es heißt halt wie in den letzten 8 Jahren beim 3C : Augen auf!

• Bye Bye 3C Beitrag #4
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Ohje, klingt ja übel, danke für die Info, heißt aber man sieht diese "Perlenkette" von außen über den Radläufen oder innen hinter den Radhausschalen?

Beim CC hoffe ich ja mal das es besser ist / wird bei dir, schließlich gehört das Teil laut gläserner Manufaktur in Dresden zum Premiumsegment von VW ;)

mfg Agressor

• Bye Bye 3C Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hehehehe Premium-Rost vermutlich :D

Sieht man von außen, sind stecknadelkopfgroß

• Bye Bye 3C Beitrag #6
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
ok, danke nochmal für die Infos und dir viel Glück mit dem CC, denke ja mal das du dem Forum treu bleibst oder?

mfg Agressor

• Bye Bye 3C Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der is wie die Pest, den wirste nich los hähäähähää :p :D

• Bye Bye 3C Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Das haben andere von meinem 3C auch behauptet.

Zwischen 4000 und 5000 Euro wurden mir prophezeit. Nur du hast die richtige Hausnummer genannt :thumbup:

Alles fein und mich auf den neuen freu.

Bleib dem Forum treu aber weiterhin eher etwas passiv, es sei denn es ist Handlungsbedarf beim neuen :whistling:

• Bye Bye 3C Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Tolle Wahl dein neuer! Dein 3C war aber auch einzigartig.

Hoffe du verwöhnst uns mit Bildern :)

• Bye Bye 3C Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
So, nu ging er gestern weg

Thema:

Bye Bye 3C

Oben Unten