Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone

Diskutiere Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; bin mit ca. 20 km/h geblitzt wir das normal wie in 50 Zonen gehandhabt oder gibt’s da ne extra Bestrafung???
  • Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #1
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
bin mit ca. 20 km/h geblitzt wir das normal wie in 50 Zonen gehandhabt oder gibt’s da ne extra Bestrafung???

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
DAs wird wie normal gehandhabt.
Ist trotzdem ne Sauerei. ich bin ja nicht gegen Geschwindigkeitsüberwachung, aber im verkehrsberuhigtem Bereich (den hast Du sicher gemeint) geht das so schnell...

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #3

Eisenfeile

Punkte Reaktionen
0
das kenn ich,
bin frühmorgens 5.30 Uhr aufm Weg zur Arbeit und fahr mit ca. 20 - 25 kmh durch ne Verkehrsberuhigte Zone bei uns im Kurort. Kein Mensch zu sehen, Strasse leer und plötzlich ne Kelle. 15kmh zu schnell. Macht mal eben 25 Euronen und nen tollen Spruch von der Rennleitung:
"Das hammse nun von ihrer Raserei."
Das hat mich mehr geschockt als die Spende.
Ich frag mich heute noch wie man das dann bezeichnet wenn einer mit +70 kmh durch ne Ortschaft bügelt. Fliegen? Mach3? Warp? Lightspeed?

Grüße von der Eisenfeile

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Eisenfeile
Zu solch "nachtschlafender Zeit" find ich das Abzocke.Oder spielen die Kinder heut zu Tage schon so früh auf der Stasse?Ne...da sitzen die noch vorm Fernseher und gucken Schwammkopf :D

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ist meiner Frau auch passiert. da haben sie eine Querstraße in einer Kleinstadt von 50 km/h auf 20 km/h begrennzt.

Da ist sie dann Montags morgens um 07:00 Uhr auch mal mit 35 km/h geblitzt worden. :evil:

Seitdem hängt das Blitzfoto bei uns an der Pinnwand und ich weise immer darauf hin, wenn sie mal über mich meckert wg. zu schnellem fahren. :lol:

Aber mal ehrlich, Begrenzung auf 20 km/h, wie soll man sich anständig daran halten, wenn doch die Tachonadel sich erst ab dieser Geschwindigkeit anfängt zu rühren?

Gruß,

Michael

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #6

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Fährt mein Passi überhaupt so langsam? :D

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #7
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
die gemeinden sind alle klamm.......da wird doch jede gelegenheit wahrgenommen, um abzuzocken!
an den wirklichen gefahrenpunkten blitzen die kaum, da dort zu wenig "verdient" werden kann!
gruß

• Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone Beitrag #8

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Was nettes als Info !! In verkehrsberuhigten Zonen darf übrigens auch ohne Hilfsmittel die Geschwindigkeit geschätzt werden !!!

Das heißt, bei erkennbar nicht eingehaltenem "Schritttempo" kann man zur Kasse gebeten werden !!

Allerdings gibt es hier dann nur einen Regelsatz von 15 Euro !!

Grüße

TC

Thema:

Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone

Bußgeld in Verkehrsberuhigter Zone - Ähnliche Themen

Standheizung, FIS, Vibration & Kuplung: Hallo meinpassat Community, undzwar geht es um mein VW Passat 3c b6 Limousine 2.0 TDI .... 2005 Modell Ich hab direkt 4 Probleme.. 1) Die...
Fahrzeug ruckelt nach dem Tanken: Hallo VW Freunde, mein Name ist Sascha und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Passat Variant 3bg 2.5 TDI V6 aus dem Baujahr 2003 ! Nun...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Tacho zeigt 20kmh zu viel an: Servus Seit vorgestern hab ich das Problem das bei meinem 1,6er 3B Variant Das Tacho macht was es will aber nicht was es soll.. Der Tacho zeigt im...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten