Brummelgeräusch ab 50km/h

Diskutiere Brummelgeräusch ab 50km/h im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe dieses Forum aufgesucht da ich hier auf Antworten hoffe. :) Ich fahre ein Passat 3c 2TDI mit DSG Getriebe...
  • Brummelgeräusch ab 50km/h Beitrag #1

agcoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe dieses Forum aufgesucht da ich hier auf Antworten hoffe. :)
Ich fahre ein Passat 3c 2TDI mit DSG Getriebe.
Es schlich sich seit längerem ein Brummelgeräusch vorn links ein, aber langsam ist es so doll das ich von Werkstatt zu Werkstatt gefahren bin und alle ihre Meinungen geäußert hatten und mal PROBIEREN wollten. Aber für Probieren zahle ich kein Geld :thumbdown:
Das Problem wirkt sich wie folgt aus: Innerorts merkt man kaum was davon, da das Geräusch erst ab ca. 50 Km/h auftritt. Ab 50 km/h tritt unter last ,ein Merkwürdiges Surren oder Brummeln oder wie man es nennen möchte, vorn links auf. Auf der Autobahn tritt dieses Geräusch auch bei Bodenwellen auf.
Werkstätten hatten die Diagnose...Sie probieren es beim Wechsel der Antriebswelle oder VW meinte sogar es könnte das Getriebe sein 8|

Kennt jemand das beschriebene Problem oder weiß jemand was das ist?

Danke euch schonmal

• Brummelgeräusch ab 50km/h Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeug tiefergelegt?

• Brummelgeräusch ab 50km/h Beitrag #3
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
bei mir war es das Radlager, was ähnliche Geräusche gemacht hat, das müsste man aber auf einer Bühne eigentlich auch reproduzieren und diagnostizieren können.

mfg Agressor

• Brummelgeräusch ab 50km/h Beitrag #4

agcoupe

Punkte Reaktionen
0
Nein alles original.
Er war auf der bühne und wurde auf paar km/h beschleunigt und sie konnten nichts feststellen...

Thema:

Brummelgeräusch ab 50km/h

Brummelgeräusch ab 50km/h - Ähnliche Themen

Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn: Hallo, Fahrzeug Passat 3B7 Variant Highline TDI 170 PS mit DSG Am Montag habe ich mir meine Federn von H&R 40 mm von einen Bekannten der eine...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Geräusche vorne Rechts: Hallo User Habe ein Problem Fahre einen Passat 3c5 Bj:2009 sportline 125 KW habe seit einigen Monaten ein Geräusch auf der rechen Seite...
Lenkradstellung bei BAB: Hallo zusammen, habe seit fast 2 Monaten ein Problem mit der Lenkradstellung besonders auf BAB. Angefangen hat das Problem nach dem Wechsel auf...
Surren ab 120KM/h.........: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein mal wieder am Ende bin frage ich jetz einfach mal hier, ob mir jemand helfen kann? Es handelt sich um...
Oben Unten