Bremsverschleißanzeige kam nie!

Diskutiere Bremsverschleißanzeige kam nie! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Meine Bremsbeläge waren kurz vorm Ende. Der rechte innere, welcher sogar mit dieser Verschleißanzeige ausgerüstet ist (nur die inneren...
  • Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Bremsbeläge waren kurz vorm Ende.
Der rechte innere, welcher sogar mit dieser Verschleißanzeige ausgerüstet ist (nur die inneren Beläge haben diese Kabel), lief dank fortgeschrittenem Verschleiss schon auf einem Stück Metall.

Die Anzeige kam aber nie - weil das Kabel abgerissen war!

Auf der linken inneren Seite hätte die Technik mich auch warnen müssen. Kabel war noch dran, sah ganz normal aus.

Weiß jemand warum mich die Technik nicht gewarnt hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kam die Bremsverschleissanzeige jemals?

Gemerkt habe ich das erst an Bremsgeräuschen.

Bilder dazu kommen noch!

Dankee!
jensen

• Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist die funktion in deinem kombiinstrument einfach nicht freigeschaltet.
gruß tom

• Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Köönte auch sein, das das gesamte System nicht mehr funktioniert hat, weil das Kabel ab war.

• Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #4

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Wenn dem Vorbesitzer deines Schmuckstücks das Kabel abgegangen ist und seine Werkstatt einfach nur die nervige Anzeige deaktiviert hat statt das Kabel zu flicken .... weil Bremsklötze ja noch OK waren ......

Wer weiss

• Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!!

Ja, dann muss ich das wohl vom Freundlichen durch Fehlerauslesen bzw. Programmieren herausfinden lassen, oder wie lös' ich die Sache :?:

• Bremsverschleißanzeige kam nie! Beitrag #6

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Wenn dir jemand die Codierung des Kombis auslesen kann ist das schnell zu ermittlen, ob die Anzeige deaktiviert ist.
Wenn die allerdings aktiviert ist muss es beim abziehen eines Kabels ein Signal (optisch und akustisch soweit ich weiss) geben.

Sollte das widerum dann nicht tun .... Steuergerät defekt (?)

Thema:

Bremsverschleißanzeige kam nie!

Oben Unten