Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt...
  • Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #1

Jogi86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt.
Ich möchte n jedem fall die EBC Greenstuff Beläge verbauen wegen des Bremsstaub. Ich bin überzeugt davon da ich die schon auf meinem 2.8er Vento hatte und sehr zufrieden war.
Nun stellt sih noch die Frage nach der richtigen Scheibe.
Zuerst dachte ich an die Gelochten Zimmermann. Aber dann habe ich immer mehr bei Google gefunden die meinten und auch Bilder Online gestellt haben, auf den man sehen kann das die Scheiben Risse aufweisen.
Dann habe ich die Empfehlung auf EBC Black Dash Scheiben bekommen. Allerdings finde ich es ganz schön krass nur für den Satz Bremsscheiben gut 300€ kosten :-(.
Tja und die Combo mit ner ATE Powerdisc war auch laut Angaben von einigen die Beste.
Was würdet Ihr denn Empfehlen bzw. was fahrt Ihr vielleicht sogar selber?
Ich benötige alles für ne 288er Bremse!

Danke Euch!

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
lass dir doch einfach von mathias ein gutes Angebot machen für eine gute Kombi

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Satz 288er Scheiben EBC Turbo Groove oder Black Dash, 215 € + Versand.

Grüsse
Matthias

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #4

Jogi86

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Angebot.
Ich habe gerade gesehen, dass es ja auch von ATE mittlerweile so ähnliche Beläge gibt. Die sind mit dem kleinen Ceramic Anteil im Belag. Find ich auch sehr interessant.

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #5

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Hey !
Ich habe EBC Green Stuff und gelochte Zimmermann Scheiben drin
Bremsstaub ist auf jedenfall viel weniger , Probleme mit Risse habe ich noch nicht gehabt !
Beim normaler Fahrweise reißt bestimmt auch nix , ausser Die bedienst deinen Passat immer richtig !
Das einzige was mich einwenig nervt ist das sich die löcher mit Bremsstaub etwas zusetzen aber mit Druckluft sind sie Ruck Zuck wieder frei !
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

Gruss Schlappo

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #6

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für den ein oder anderen bestimmt interessant:

bremsscheiben-29226.gif

Gruß
P3BGT

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #7

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Ich bin mit meiner Kombi sehr zufrieden !
Komisch für Zimmermann paßt fast garnix :)

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #8

Jogi86

Punkte Reaktionen
0
Diese Übersicht habe ich auch, allerding ist die für Volvo V40 oder V70. Stammt ausm Volvoforum... Da Fehlt unten ein Stück da steht dann noch da das sich diese Tabelle auf den Volo bezieht.
Daher glaube ich nicht unbedingt das man eine solche Liste verallgemeinern kann... wegen Durchmesser der Bremse etc.

• Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? Beitrag #10
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit ca. 9000km ATE Powerdiscs und ATE Ceramicbeläge hinten und vorn - bisher einmal Felgen gewaschen, war aber eigentlich nicht notwendig.
Bremsleistung ist ok, übermäßige Geräusche hab ich auch noch nicht festgestellt. Insofern ist die Kombi für Normalfahrer aus meiner Sicht empfehlenswert. EBC hatte ich auch im Auge, war mir aber irgendwie zu teuer.

Bye
pax

Thema:

Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?

Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Oben Unten