Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ???

Diskutiere Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin gerade bei mir Preise rauszusuchen, für meine Bremse vorn. ich benötige Bremsscheiben und Beläge. Ich stelle aber fest, dass ich bei...
  • Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #1

jawa888

Hallo,
bin gerade bei mir Preise rauszusuchen, für meine Bremse vorn. ich benötige Bremsscheiben und Beläge. Ich stelle aber fest, dass ich bei z.B. duw repair nur Scheiben mit 288mm Durchmesser bekomme, obwohl ich mich mit den Daten meines Passi dort angemeldet habe. das gleiche passiert bei eBay, alees Scheiben die für einen Passat 3B sind haben alle eien durchmesser von 288mm. Aber die passen doch nicht ohne weiteres? Oder?

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit deinem Baujahr müsstest Du eigentlich auch 288er Scheiben haben :roll:

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #3

jawa888

Ja habe ich ? Ich dachte dass beim Passat 3B nur die mit 282,5mm Durchmesser verbaut wurden, weil hier schon so viel geschrieben wurde von wegen Umbau von 282,5 auf 288mm usw.. Bist du dir da denn sicher?

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, nur bei den ersten 3Bs waren 280er oder 282er drin

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
1,9 TDI PD hat definitiv 288mm Scheiben. Mit Hilfe des Bremssattelträgers vom neuen Passat V6 4Motion kannst Du auch auf 312mm umrüsten.

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #6

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur nochmal bestätigen!
Bei meinem 115 PS PD von 5.99 waren 288iger drin, wurden im letzten Frühjahr erneuert!

Frank

• Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? Beitrag #7

jawa888

Vielen Dank für euren rat. Ihr habt mir in meiner kaufentscheidung entschieden weitergeholfen. Danke !!!

Thema:

Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ???

Bremsscheiben nur noch 288mm Durchmesser ??? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?: Hallo, da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt...
HA: Zwischenblech bei welcher Bremse / Bremsbelägen?: Hallo Leute, ich suche gerade die Teile für den Austausch meiner Scheiben und Beläge an der HA raus. Es ist ein Passat Variant 1.8 (0603 / 362)...
Hilfe was ist das für eine Bremse ????: Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat...
Oben Unten