Bremssattel schief?

Diskutiere Bremssattel schief? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich habe das Problem gehabt dass meine Bremse vorne rechts geschliffen hat. Ursache ist gefunden, die Klötzer haben sich schief abgenutzt und...
  • Bremssattel schief? Beitrag #1

cg91

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das Problem gehabt dass meine Bremse vorne rechts geschliffen hat.
Ursache ist gefunden, die Klötzer haben sich schief abgenutzt und nun schliff Metall auf Metall.
Beim näherem Betrachten stellte sich heraus, dass der Bremssattel schief saß.
Auf der anderen Seite stellte sich heraus dass dort das selbe Problem war. Komischer weise sind die Bremsstättel auf beiden Seiten im selben Winkel versetzt.
Wie kommt es zu sowas? Welche Kosten können beim beheben auf mich zu kommen?
Und kann es sein dass der Vorbesitzer(ich habe den Wagen noch nicht lange) beim Wechsel die Halterungen der Bremssättel vertauscht hat, also die von der linken Seite an die rechte und umgekehrt?
Fahre einen 3B von Ende 97.
Danke im vorraus...
(habe in der Suche nichts gefunden)<br /><br />-- 09.05.2010 - 19:51 --<br /><br />Keiner ne idee??? =)

• Bremssattel schief? Beitrag #2
hyi

hyi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Vertauschen kann man die Bremssätteln oder Halterungen nicht.
Was ich mir vorstellen könnte, das der Bremssattel mit der Halterung nicht zusammen passt, d.h. zwei verschiedene Bremsanlagen. Aus der einen der Bremssattel und aus der anderen der Halter...

• Bremssattel schief? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich bitte dringend darum, davon mal Bilder zu posten.

• Bremssattel schief? Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Bremsbeläge durch Rost und Dreck festgegammelt sind bremsen sie sich auch schief ab.
Das hat nichts mit "schiefen Bremssattel" zu tun.

• Bremssattel schief? Beitrag #5

cg91

Punkte Reaktionen
0
sorry war lange weg. Gut das mit dem rost wusst ich nicht dass die sich da auch schief bremsen.
Habe jetzt die scheiben und klötzer neu gemacht und es funzt alles =)

• Bremssattel schief? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du auch die Sattelhalter ordentlich saubergemacht, damit die Beläge schön leichtgängig sind?

Grüsse
Matthias

Thema:

Bremssattel schief?

Bremssattel schief? - Ähnliche Themen

Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Schaden nach Bordsteinkontakt: Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten