Bremspedal verhärtet sich

Diskutiere Bremspedal verhärtet sich im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Bei meinem Passat 3BG TDI 74KW ist das Bremspedal, wenn er eine Nacht an einem leichten Hang geparkt wurde, morgens so hart, dass...
  • Bremspedal verhärtet sich Beitrag #1

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bei meinem Passat 3BG TDI 74KW ist das Bremspedal, wenn er eine Nacht an einem leichten Hang geparkt wurde, morgens so hart, dass null Bremswirkung vorhanden ist. Erst nach Starten des Motors ist alles wieder normal. Ich muss sogar die Handbremse ziehen (über Nacht is sie nicht drin), um nicht rückwärts zu rollen, wenn ich die Kupplung trete, um zu starten. Etwas komisch, oder? :? Ansonsten ist die Bremswirkung normal...

Danke

vaclav

• Bremspedal verhärtet sich Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ja, das dürfte eigentlich nicht sein. Da verlierst du den Unterdruck.

• Bremspedal verhärtet sich Beitrag #3

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ööhm, da hat aber einer in der Fahrschule nicht aufgepasst!! Komisch ist das keineswegs,das ist völlig normal!Die Bremswirkung ist erst da wenn der Motor läuft weil dann auch erst der Bremskraftverstärker funktioniert,ähnlich wie bei der Servolenkung die ohne laufenden Motor auch s..schwer zu lenken ist.Also am Hang erst immer die Handbremse ziehen,(sowieso an Steigungen immer zu empfehlen!),dann denn Motor starten!

Gruss

• Bremspedal verhärtet sich Beitrag #4

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
@BluePassi:
Ich glaub schon das dass komsch ist. Solange man das Pedal ohne Motor nicht pumpt, sollte die Bremswirkung schon da sein.....

• Bremspedal verhärtet sich Beitrag #5

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
mann muss schon richtig drauftreten um den Wagen zu halten,wenn das aber bei dir so ist das du ihn gar nicht halten kannst,dann denke ich auch das du über Nacht Druck verlierst,wie Powertoni schon sagte,dann solltest du die Bremsanlage auf jedenfall checken lassen

• Bremspedal verhärtet sich Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich meine das daß Problem normal ist. Wen Ihr mal ohne Motor das Pedal mehrmals drückt wird es hart. Erst wen der Motor wieder gestartet wird, wird das Pedal weich. Wenn es undicht währe würde es Pfeifen wen man den Motor startet und das Pedal durchdrückt.

Gruß Lutschi

Thema:

Bremspedal verhärtet sich

Bremspedal verhärtet sich - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Bremsenproblem ??: Hallo Leuts, mir sind so verschiedene Dinge aufgefallen, wobei sich einige schon über knapp 2 Wochen hinziehen und äusserst sporadisch auftreten...
Oben Unten