Bremspedal reagiert hart

Diskutiere Bremspedal reagiert hart im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; allo zusammen, meine Bremse reagiert neuerdings anders. Beim Berühren des Bremspedals ist sofort eine relativ starke Bremswirkung festzustellen...
  • Bremspedal reagiert hart Beitrag #1

santa441

Punkte Reaktionen
0
allo zusammen,

meine Bremse reagiert neuerdings anders. Beim Berühren des Bremspedals ist sofort eine relativ starke Bremswirkung festzustellen, aus langsamer Fahrt kann ich z.B. nicht ohne ein kleines Rucken am Ende anhalten. Folge ist außerdem, dass nach dem anfänglichen Zugreifen der Bremse der Bremsdruck mit weiterem Durchdrücken nicht kontinuierlich ansteigt, sondern zunächst konstant bleibt. Die Bremse ist daher sehr schwer zu dosieren.

Das Problem ist immer da, es ist KEINE Veränderung in Abhängigkeit von der Fahrtdauer oder der Bremsfrequenz festzustellen.

Das Ganze trat zum ersten Mal zeitgleich mit dem Aufziehen der Sommerreifen auf.

Nun hat die Werkstatt die Vakuumpumpe getauscht. Die anschließende HU verlief ohne Beanstandungen. Das Problem besteht aber weiterhin.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Klaus

• Bremspedal reagiert hart Beitrag #2
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Hat die Werkstatt auch die Unterdruckleitungen zum Bremskraftverstärker geprüft?

• Bremspedal reagiert hart Beitrag #3

santa441

Punkte Reaktionen
0
Werde ich mal nachfragen. Sie hatten das vakuum an der Pumpe gemessen. Nach dem Einbau war wohl zunächst eine Besserung festzustellen.

Thema:

Bremspedal reagiert hart

Oben Unten