Bremslichtumbau mal anders

Diskutiere Bremslichtumbau mal anders im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem einige ihre Bremslichter zu 2 Vollkreisen auf jeder Seite umgebaut haben, um dem US-Modell nahe zu kommen, habe ich nur den oberen Kreis...
  • Bremslichtumbau mal anders Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Nachdem einige ihre Bremslichter zu 2 Vollkreisen auf jeder Seite umgebaut haben, um dem US-Modell nahe zu kommen, habe ich nur den oberen Kreis ausgefüllt. Ich finde, das sieht ganz gut aus so und es gibt auch keinen Ärger mit der Rennleitung. Und die Sicherung hält das auch aus. :wink:
lampen.jpg

brakes01.jpg

brakes02.jpg

brakes03.jpg

brakes04.jpg

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #2
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich sieht gut aus, :top: nur man kann nicht sehen wo, das zweite ende vom Kabel Angeschlossen ist! :idea:

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Rudi 3BG
Das ist direkt an den 2. Kontakt der 2-Fadenbirne gelötet.

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@tom

sieht super aus :top:
hatte mir auch schon überlegt es so zu machen.
gut das ich gewartet habe, da brauche ich nur auf deinen bildern gucken , wo die kabel hin müssen :D :D :D

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe es schon eine ganze weile so ,weil es mir nicht gefallen hat das alle 4kreise leuchten hatten im alten forum schon mal darüber gesprochen
PS: was machen meine ausströmmer

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
@schote
Ich finde das so auch aus Gründen der Sicherheit besser. Man hat so noch einen deutlichen Unterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht, auch wenn der, der hinter einem fährt, in dem Moment, in dem ich auf die Bremse trete, nicht nach vorn schaut. Sobald er wieder vor schaut, sieht er, dass ich bremse.

PS.: Ausströmer sind in der finalen Umbauphase.

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #7

Zacki

Punkte Reaktionen
0
@Tom,

irgendwelche Erfahrungen, ob der TÜV daran etwas moniert? Möglicherweise gibt es irgendwelche Vorschriften über die Lichtstärke des Bremslichter (sollte mich ja nicht wundern ;-) )

Gruß
Zacki

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Zacki
Funktionstechnisch wird es da sicher keine Beanstandungen geben, da an der Funktion nichts geändert wurde. Ich habe ein Rücklicht und ein Bremslicht.
Wegen der Helligkeit wage ich zu bezweifeln. Aber ich muß erst 2005 zum TÜV. Und der Draht ist auch schnell ab. ;)

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wegen der hellig keit wird keiner was sagen ,habs auch nur gemacht weil ich der meinung war das manche hintermänner den halben kreis nicht wirklich als bremslicht erkennen und wegen der optik

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #10

Tom

Punkte Reaktionen
0
Sicherheit und Optik. :top: Genau das waren auch meine Beweggründe. Ich habe nur noch nach einer Möglichkeit gesucht, das Kabel NICHT an die Birne anzulöten. Habe aber keine gefunden... :(

• Bremslichtumbau mal anders Beitrag #11
RudiCC

RudiCC

Punkte Reaktionen
0
@Tom: Alles klar werdest auch machen! :top: :D :D :D

Thema:

Bremslichtumbau mal anders

Bremslichtumbau mal anders - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Oben Unten