Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht

Diskutiere Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So und nicht anders wird geschraubt :roll: :D
  • Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #21
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
diaboloTDI schrieb:
das schafft man selbst im dunkeln mit 2 promille :wink: :D

So und nicht anders wird geschraubt :roll: :D

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #22

icke_aus_Berlin

Punkte Reaktionen
0
FrescoTDI schrieb:
icke_aus_Berlin schrieb:
(...) die ingenieure sind durchaus fähig, was sinnvolles zu konstruieren (...)

Wenn Du bei einem Werk des weltweit zweitgrößten Automobilzulieferers aus der (Spritzguß Werkzeug-) Konstruktion hinaus gehst steht dort mit Klebebuchstaben auf der Tür: "Kundenwunsch geht vor Vernunft" :D

Ohne Kommentar
FrescoTDI

is doch logisch: BWLer wollen viele autos verkaufen (ist ja auch legitim). dabei MUSS man den kundenwunsch mit sehr hoher priorität einstufen.
da nutzt es auch nichts, wenn der ingenieur eine polierte, lasergeschweisste platin-karosserie mit einem formel-1 motor verheiratet --> das kann sich dann nämlich keine sau mehr leisten.

also: plastiknippel statt schrauben! dann kannst auch DU dir nen passat leisten :) (nich so ernst nehmen)

gruß,

icke

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #23

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
stehe jetzt auch vor dem Problem die Birne des rechten Bremslichtes zu wechseln.

Hier heisst es so schön die Blinkerfassung rausdrehen, das ha bei mir geklappt. ICh habe aber dann lediglich die Orange Birne des Blinkers in der Hand.

Wie mache ich weiter um an die zweifädrige Brems-Rücklicht-Birne zu kommen'?

Danke für jeden Hinweis...

Mitch

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #24

Kickergenie

Punkte Reaktionen
0
wenn die blinkerfassung draußen ist kann man den lampenträger in dem die restlichen birnen stecken ausklipsen, der ist an 2 stellen eingehakt
das sieht man aber eigtl. auch wenn man an der rückleuchte rumbastelt

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #25

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank, ich habs im Dunklen in der schlecht beleuchteten Garage versucht... Dachte die Birne steckt schon direkt in dem grauen Ding, die Lage hätte mir vorher sagen müssen dass es sich u den Blinker handelt.

Morgen im hellen komme ich dank Deines Hinweises weiter...

Gruß
mitch

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #26

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Das ist nur leider immer etwas umständlich gemacht - dass man immer erst die Blinkerleuchte ausbauen muss, um an die übrigen Leuchten zu kommen.
Kleiner Tipp: Da die Rückleuchten alles Doppelfaden-Leuchten sind, davon aber nur die oberste (Bremslicht) und die unterste (NSL) auch voll genutzt werden, kannst du auch die Birnen untereinander tauschen.

Viel interessanter wird es allerdings, die Blinkerfassung wieder in seine ursprüngliche Position zu bekommen. Da muss ich immer etwas länger probieren, bis es klappt.
Auch hier ein kleiner Tipp: Warnblinker einschalten, dann bekommst du sofort eine optische Rückmeldung, wenn die Fassung richtig sitzt...

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #27

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
jaja, das mit dem wieder einsetzen des blinkers hab h gemerkt...

da sind zwar die nuten so dass es nur in einer position reingeht, aber trotzdem hakt es wie verrückt. musste mir nen schraubendreher holen, sonst wär de schlüssel hin gewesen...

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #28

svenwalter

Punkte Reaktionen
0
Mal ein herzliches Dankeschön an die Erfinder des Forums und vor allen Dingen an die Leute, die dieses Forum so genial pflegen.

Habe heute morgen fluchend in meinem Kofferraum gekniet um ein defektes Bremslicht zu wechseln und ohne die Tips mit rechtsrum und Schlüssel als Verlängerung wäre ich bestimmt wutschnaubend beim Freundlichen eingefahren.

Da ich ein technisches Antigenie bin, noch eine Frage: Die Glühlampen sehen irgendwie alle gleich aus, kann man sie einfach so untereinander tauschen (hätte ja dann theoritsch noch min. 3 Ersatzlampen fürs Bremslicht)?

• Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ausser auf der Fahrerseite: ja.

Dort ist die unterste Lampe auch Nebelschlußlicht.

Thema:

Bremslicht wechseln beim 3BG-die "sau" will nicht

Oben Unten