Bremsleuchten gehen sehr spät an

Diskutiere Bremsleuchten gehen sehr spät an im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,habe seit kurzen einen 3BG 2001 2,8 V6 Automatik 4Motion mit Gas (Stargas).174Tkm Mein Problem, war das mir "fast" schon zweimal andere...
  • Bremsleuchten gehen sehr spät an Beitrag #1

DRESDEN77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe seit kurzen einen 3BG 2001 2,8 V6 Automatik 4Motion mit Gas (Stargas).174Tkm

Mein Problem, war das mir "fast" schon zweimal andere Autofahrer hinten drauf gefahren wären.Nach eigenen Test habe ich bemerkt das die Bremslichter sehr spät angehen.Durch die Automatik geh ich mäßiger auf die Bremse aber erst bei starken Druck gehen die Lichter an.Ist es einstellbar?

Dann richt es im Auto leicht nach Motoröl wenn die Lüftung an ist, Motor sieht trocken aus.Was Kann das sein?

Meine Gasanlage hat einen Tank von 65L gehen aber nur 46L rein das sind doch keine 20%,sondern mehr was fehlt und Reichweite egal ob Stadt Land oder Bahn sind immer 300km.normale Fahrweise.Wie sind eure Beobachtungen?

Danke schon mal für nützliche Kommentare. Allzeit gute Fahrt!!! Lg

• Bremsleuchten gehen sehr spät an Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bau die Verkleidung unterm Lenkrad ab, dann siehst du die Schalter fürs Bremslicht. Dann diesen etwas weiter rausdrehen/ziehen (je nach verbautem System).

Grüsse
Matthias

• Bremsleuchten gehen sehr spät an Beitrag #3

DRESDEN77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,danke schon mal für die schnelle Antwort,mein Freundlicher meinte heut es wäre der Bremslichtschalter, müßte ausgelesen werden,ich schau mal am Freitag nach deinem Vorschlag.Danke!LG

Thema:

Bremsleuchten gehen sehr spät an

Oben Unten